Hallo zusammen,
Ich habe es geschafft dass meine glastür fest steckt (Zum glück brauche ich sie nicht unbedingt).
Erst habe ich einen Holzrahmen aus 10x10 kanthölzern gebaut, passgenau für den Plastikholzrahmen. Dann habe ich den Türrahmen eingesetzt und einfach von innen angeschraubt. Alle die Ahnung habem bitte einmal die Hände über den kopf schlagen!
es handel sich um alte glastür die vielleicht nicht grade unter besten Bedingungen gelagert wurde. Bevor ich irgendwas irgendwo einsetzte funktionierte sie noch. Jetzt habe ich den Flügel endlich eingesetzt. Funktioniert nur nicht mehr… als ich die tür schließte und en griff runter drückte knackte es laut. Tür ist zu, griff lässt sich bewegen, der flügel aber nicht mehr.
Die glastür steckt jetzt also in meinem holzrahmen, die schrauben zum lösen der tür wären zwischen flügel und rahmen erreichbar =/
Meine frage: hilfe ? ![]()
wie kriege ich tür da unbeschadet wieder raus?
Grüße, Jakob
Hallo,
Möglicherweise ist die Tür durch einen Defekt im Klinkensystem (vielleicht gebrochener Schlossteil!) blockiert, da könnte es helfen, die Türfalle im Türfalz zu entriegeln. Gelegentlich sieht man so was mittels Scheckkarte oder ähnlichem gelingen.
Viel Erfolg!
Silberloewe99
Man wird nicht schlau aus deiner Beschreibung.
Ist nun im Schloss etwas gebrochen(Knall) und die Falle wird nicht mehr angetrieben ?
Man sollte im Spalt sehen, ob sich die Falle bewegt oder nicht wenn man Klinke drückt. Und die einseitig angeschrägte Falle(Schnapper? kann man doch von der einen Türseite aus mit einem auf Falzmaß geknicktem Draht oder einer flexiblen Plastikkarte oder Federblech wegdrücken.
So wie man nur zugeschlagene Haustür aufmachen kann (wenn man es kann).
Oder klemmt die Glasscheibe in deiner selbstgebauten Zarge fest ?
MfG
duck313