Hallo
Ich bring mir gerade c bei! Hab mir ein buch dafür besorgt, allerdings heißt es „Turbo-c in Beispielen“! steht turbo jetzt für schnelles lernen oder ist das was anderes als c?
Gruß,
Hallo
Ich bring mir gerade c bei! Hab mir ein buch dafür besorgt, allerdings heißt es „Turbo-c in Beispielen“! steht turbo jetzt für schnelles lernen oder ist das was anderes als c?
Gruß,
Es gab eine Produktreihe von Borland mit dem Namen Turbo.
Da gab’s Turbo Pascal, Turbo Assembler oder eben Turbo C für die Programmiersprache C. Ich denke das war ANSI C, also „normales“ C. Je nach Version/Alter konnte das auch C++. Die nächst höhere Edition dieser Programmierprodukte trugen schlicht den Firmennamen Borland.
Es gibt also u. A. Turbo C und Borland C/C++
Aktuelles Produkt wäre der Borland C++ Builder für Win32, da kannst du tolle graphische Sachen für Windows machen
Hallo
Ich bring mir gerade c bei! Hab mir ein buch dafür besorgt,
allerdings heißt es „Turbo-c in Beispielen“! steht turbo jetzt
für schnelles lernen oder ist das was anderes als c?
Schau mal ins Forum „Programmierung allgemein“
Grüße
CMБ
Also ja?
!!!
Ja
Hallo qwasd !
Wie bereits jemand vorher gesagt hat, ist Turbo-C ein C-Compiler mit Entwicklungsumgebung von Borland.
Die Sprache C ist die gleiche, nur die Libraries sind halt teilweise anders, die Standardlibraries enthalten aber die selben Funktionen und machen das gleiche wie bei allen anderen C-Compilern (wenn ich mich recht entsinne, hatten die immer schon eine ausgezeichnete Grafiklibrary, im Gegensatz zu MS).
Dein Buch wird sich aber wahrscheinlich auch auf die grafische Oberfläche der Entwicklungsumgebung beziehen, die ist jedoch bei jeder IDE anders.
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke jetzt hab ichs verstanden!
dickes THX