Turbo Delphi 2006 kostenloser Download gesucht

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
in dem Buch „Grundkurs Programmieren mit Delphi“ von Wolf-Gert Matthäus wird eingangs darauf hingewiesen, dass es eine kostenlose Schulversion von Turbo Delphi 2006 zum downloaden gibt unter Https://downloads.embarcadero.com/free/delphi gibt. Die entsprechende Seite lässt sich aber nicht öffnen.
Mit Google habe ich versucht, eine kostenlose Version von Delphi zu finden. Leider erfolglos.
Kennt ihr evtl. eine Seite, wo ich Delphi kostenlos downloaden kann?
Im Voraus vielen Dank für die Mühe!
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag!
Stefan

Hallo,

http://aerodactyl.wordpress.com/2013/02/24/kostenlos…

viel Erfolg

Grüße

P.S.: Die aktuelle Starter-Edition gibts für rund 150€…

Installation hat leider nicht geklappt
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Link.
Die Installation hat leider nicht geklappt, weil dazu die Installation weiterer Programme gefordert werden. Z. T. können diese Programme nicht auf einer 64-Bit-Plattform installiert werden. Und so kann Delphi selbst auch nicht installiert werden.
Schade!
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
Stefan

das ist aber seltsam. Selbst Delphi 7 lässt sich mit etwas Aufwand noch unter Win7 64Bit installieren. Wenn Du noch eine XP-Lizenz herumliegen hast, kannst Du es ja auch mal mit VirtualBox versuchen.

Oder eben doch die Starter Edition kaufen…

Eventuell hilft die als Alternative Lazarus weiter: http://lazarus.freepascal.org/