Einen wunder schönen guten abend!
Binn im moment mit dem gedanken am spielen meinem kleinen Twingo nen Turbo oder Kompressor zu verpassen!
So meine Frage was währe eher zu realisieren ein Turbo oder Kompressor und was braüchte man noch alles zusätzlich wie zb Ladeluftkühler und so weiter?
Ach ja schmunzelt ruhig!
Jedoch kaufen kann jeder basteln nicht!
MFG Thorsten
…na ja…
…die Frage ist wohl zuerst zu klären, welche Leistung du letztendlich anstrebst und ob es Bausätze für dein Auto üerhaupt gibt…
Ansonsten stellt sich auch noch das Platzproblem im Motorraum, der ja sehr beengt ist. Ob nun Kompressor oder Turbo; in beiden Fällen sind tiefgreifende Änderungen am Motor fällig, wie z.B. Reduzierung der Verdichtung etc. Vielleicht solltest du einfach über ein „klassisches Tuning“ nachdenken, d.h. geänderte Auspuffanlage, pollierte Ansaugwege, Kennfeldänderung Fächerkrümmer oder evtl. die Transplantation eines grösseren Motors, z.B. aus dem Clio etc…
…na dann viel Spass beim Nachdenken…
Mit bestem Wünschen, und denke dran: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen…
Helmut W.
…die Frage ist wohl zuerst zu klären, welche Leistung du
letztendlich anstrebst und ob es Bausätze für dein Auto
üerhaupt gibt…
Ansonsten stellt sich auch noch das Platzproblem im Motorraum,
der ja sehr beengt ist. Ob nun Kompressor oder Turbo; in
beiden Fällen sind tiefgreifende Änderungen am Motor fällig,
wie z.B. Reduzierung der Verdichtung etc. Vielleicht solltest
du einfach über ein „klassisches Tuning“ nachdenken, d.h.
geänderte Auspuffanlage, pollierte Ansaugwege,
Kennfeldänderung Fächerkrümmer oder evtl. die Transplantation
eines grösseren Motors, z.B. aus dem Clio etc…
…na dann viel Spass beim Nachdenken…
Mit bestem Wünschen, und denke dran: Hubraum ist durch nichts
zu ersetzen…
Bremsen und Fahrwerk nicht zu vergessen! Die Leistung muß ja auch auf die Straße gelangen bzw. im Bedarfsfall wieer vernichtet werden können!
VG
Christian