Turbo Lister Pobleme! Hilfe!

Hallo,

hab da ein Problem, mein Rechner musste komplett neu installiert werden. Nun habe ich mir gerade den Turbolister runtergeladen, soweit so gut, aber das Öffnen des Turbo Listers geht nicht. Das Fenster „Turbo Lister für den erstmaligen Gebrauch vorbereiten“ geht nur ganz kurz auf und verschwindet gleich wieder, dann passiert nichts mehr.

Nun habe ich schon gegooglet und fand einen Thread, wo geschrieben stand, man müsste einen Wert in de „Registry“ ändern!

Jetzt meine Frage, kann mir das jemand Idiotensicher erklären, woran man Fehler liegt!

Ich würde mich echt sehr freuen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lg, Lia.

Hallo,

hab da ein Problem, mein Rechner musste komplett neu
installiert werden.

das ist ein Problem, wohl wahr. Womit (Betriebssystem) wurde er denn installiert?

Nun habe ich mir gerade den Turbolister runtergeladen,

• welche Version?
  • von wo runtergeladen?

Nun habe ich schon gegooglet und fand einen Thread, wo geschrieben :stand, man müsste einen Wert in de „Registry“ ändern!

wo hast du den Thread gefunden? Hast du mal einen Link?

Jetzt meine Frage, kann mir das jemand Idiotensicher erklären,
woran man Fehler liegt!

1. Dein Fehler liegt in erster Linie daran, dass du uns hier keine Informationen gibst, die für eine Hilfe notwendig sind.
  2. Idiotensicher und Registry sind Sachen die sich ausschließen

Meiner Meinung nach, sollte keiner in der Registry „rumspielen“ ohne ausreichend Ahnung und eine aktuelle Datensicherung (Image) des Systems zu haben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)