Turbobrackets/Turbobites?!

Ich hab eine Feste Zahnspange eingesetzt bekommen und bis jetzt auch noch keine großen Schmerzen, aber…

Wie soll man bitte mit diesen Brackets essen, Wenn die Backenzähne min 4mm außereinanderstehen und man nichtmal mehr kauen kann?

Kann man dann nur noch Joghurt, Suppen und generell alles was flüssig ist und nicht gekaut werden muss, essen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :smile:
Liebe grüße Kruemelkeksi

Hallo!

Ich nehme laut deiner Frage an, dass du deine Zahnspange erst neu hast.

Keine Angst, du musst jetzt keine Flüssig-Diät machen, so lange du die Zahnspange hast. :smile:
Es dauert halt nur ein bisschen…du musst dich erst daran gewöhnen.

Vom (ganzen) Apfel abzubeissen war immer schrecklich, da dann alles in den Zahnspangen-Zwischenräumen hing, alles Andere wirst du mit der Zeit essen können!

LG
Nine

Ja stimmt ich habe die vor kurzem eingesetzt bekommen, und es ist total Schwer überhaupt noch etwas zu kauen, nichtmal wegen schmerzen, sondern weil die Backenzähne ja nun nichtmehr aufeinandertreffen,Durch diese Turbobites, die angeblich meinen Tiefen Biss korrigieren sollen und damit ich mir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeiße…

also musste ich bis jetzt immer versuchen mit den schneidezähnen und eckzähnen zu essen, und dann blieb mir alles in den drähten hängen, was ich echt ein wenig unappetitlich finde

Liebe grüße

Hey!

Ja, das ist echt blöd…
Dauert halt ein bisschen, bis du raus hast, wie es am Besten geht.

Die Essensreste aus den Lücken bekommst du am Besten mit einer speziellen Zahnbürste. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt. Das ist eine dünne, kurze, kleine Bürste für die Zwischenräume.

Viel Glück!

Du meinst eine interdental bzw zahnzwischenraumbürste, hab ich schon zuhaus :smile: zum Glück sonst würde ich mich garnicht aus meinem Haus trauen

Liebe Grüße

Ja, genau. :smile:
DIE meine ich!

LG!!!