Info: Habe diesen Beitrag gestern versehentlich in „Haustiere“ eingestellt. Sorry,
Hallo,
ich besitze einen Mercedes Turbodiesel, 110 KW, Bj. 01/1996, 350’ KM.
Seit einiger Zeit setzt einfach aus heiterem Himmel der Turbolader aus und die Karre geht nur noch 150 km auf der Geraden.
Wenn ich nun kurz anhalte und den Motor ausschalte, fuer ne Minute warte, laeuft er meistens wieder fuer 60-80 Km. Manchmal muss ich es auch mehrmals machen. Das nervt ungemein. Das Steuerventil fuer den Turbo wurde bereits gewechselt, hat aber nichts geaendert.
Die Werkstatt sagte, es waere das Beste, wenn ich damit lebe, alles andere waere teuer und sie koennten keine Garantie geben, dass sie es ueberhaupt hinbekaemen.
Hat irgendjemand ne Idee oder das Problem selbst gehabt und ne Loesung gefunden?
Waere super wenn mir jemand nen Tip oder Hinweis geben koennte.
Hallo Reinhard,
geh mal auf motortalk.de
da gibt es Unterrubriken für fast jeden deutschen Wagen. Dort findest Du bestimmt Leidensgenossen oder Sachverständige.
Ich hatte bei meinem Benzli mal das Problem, dass er beim Beschleunigen nicht zog, das war einmal eine echt miese Situation. Es stellte sich heraus, dass es am Gaspedal lag, die Verbindung zum Motor war wohl nicht mehr optimal - ist ja heutzutage alles elektronisch.
Die Werkstatt sagte, es waere das Beste, wenn ich damit lebe,
alles andere waere teuer und sie koennten keine Garantie
geben, dass sie es ueberhaupt hinbekaemen.
Wechsle die Werkstatt… sind doch unfähig, wenn sie sowas von sich geben.
Würde auch mal den Luftmengenmesser überprüfen. Dieser Defekt zeigte bei meinem E 320 CDI dieselben Symptome.
Ein defekter Turbo müsste eigentlich dauerhaft defekt sein oder zumindest sehr deutlich zu hören. Hörst Du ein lauteres Pfeiffen als sonst?