Hallo, neulich mit der Turkisch Airline van Frankfurt nach Istanbul geflogen.
Als der Landeanflug beginnt, sollen die Tischchen natürlich hochgeklappt werden, auch jenes an meinem unbesetzten Nebensitz. Da steht aber noch Abfall drauf von dem vorangegangenen Lunch. Ich bitte die Stewardeß, den Abfall erst wegzuräumen. Sie schaut mich giftig, mit einem Touch beleidigten Blickes an (ist das gegen ihre Ehre?), wischt alles mit dem Unterarm runter auf die Sitzfläche des Nebensitzes.
Dies nur als Frage: macht man das so, als eine der besten Airlines der Welt (Eigenreklame)?
Moin!
In Deutschland und der deutschen Erziehung war das bisher immer so, daß „Eigenlob stinkt“. Wer von sich also behauptet, der/die Beste zu sein, weiß nicht, daß alles relativ ist. Folglich ist er/sie nicht an der Spitze.
Darum fliege ich seit fast 40 Jahren nur und ausschließlich Lufthansa - es sei denn, mein Ziel wird nicht mit LH angeflogen. Und daß die LH spitze ist, sieht man schon an der letztn TV-Werbung. Da behauptet ein Franzose, die LH sei „immer soo perfekt“.
Da hat er recht!
Und nein, so etwas wird vielleicht in anderen Kulturen gut geheißen, wie viele für uns unverständliche Sachen auch…
könnte natürlich auch sein, daß kurz vorher der Müll eingesammelt wurde und Du eine Minute Deinen Müll auf das Nebentablett stelltest.
Flugbegleiter sind halt auch nur Menschen.
genauso wie man eine unbedachte Handlung (von der wir nicht mal wissen, was der vorausgegangen ist) nicht benutzen kann, um eine ganze Airline bzw., weil wir gerade dabei sind, ein ganzes Volk zu diffamieren (und auch noch schön mit Suggestivfrage), sollte man keine Reklame benutzen, um eine andere Airline in den Himmel zu loben.
Ich habe bei Lufthansa-Flügen die arrogantesten Flugbegleiter erlebt (was nicht heißt, dass alle arrogant sind oder dass ich das damit behaupten würde).
bin ja auch nicht selten in der Welt unterwegs, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Was gibt das für ein Bild gegenüber dem Passagier ab? Aber sicher genau so repräsentativ für die TK wie das hierfür die Bahn oder die Costa Concordia für die Costa Cruises mit ihren 14 Schiffen. 95% der Leute die dort arbeiten machen einen tollen Job und 5% haben halt mal einen schlechten Tag. Passiert jedem mal.
…nun, antal, wie war denn dann die Vorgeschichte. Ich nehme
doch an, dass der Müll auf dem Klapptisch von Dir war, oder?
Hi, bin vor paar Monaten auch mit Tür. Airlines geflogen. Hatte eine Ganze Reihe für mich und saß am Fenster
In der Nebenreihe saß auch nur ein Passagier aber am Gang.
Nach dem Abendbrot, klappt der in meiner Reihe den Gangtisch runter und stellt sein abgefressenes Tablett drauf. Auch nach höflicher Auffgorderung meinerseits wollte er es da nicht weg nehmen.
Das hat mich derart erbost, dass ich das Tablett genommen habe und ihm angedroht habe ihm das sofort in Gesicht zu werfen wenn er es nicht weg nimmt.
Dont worry, dont worry, kam dann von ihm. Er nahm das Tablet und… klappte in der Reihe hinter mir den Gangtisch aus und stellte es darauf.
Typischer Fall von: mit dem Düsenjäger durchs Kinderzimmer.
MfG ramses90
In Deutschland und der deutschen Erziehung war das bisher
immer so, daß „Eigenlob stinkt“. Wer von sich also behauptet,
der/die Beste zu sein, weiß nicht, daß alles relativ ist.
Folglich ist er/sie nicht an der Spitze.
Darum fliege ich seit fast 40 Jahren nur und ausschließlich
Lufthansa
Für die meisten Lufthansa Kunden gibt es eigentlich nur einen Grund mit LH zu fliegen:
Nonstop ohne nerviges Umsteigen an Araberairpors ans Ziel zu kommen. Das Meilenprogramm vielleicht auch noch. Entscheidend ist für mich das auch kaum Touristen an Bord sind (nicht so wie die ganzen Pattaya-Touris oder der Australien-Kindergarten bei Emirates).