Gibt es hier zufällig jemanden der Bescheid weiss wie man am unproblematischsten und günstigsten an Visa (Touristik/Transit)für oben genannte Länder kommt? Ist an der Grenze was machbar (kommend vom Iran)?
Gibt es einen Reiseveranstalter der Visa für alle drei Länder organisieren kann (bezahlbar und ohne Hotel oder Flugbuchung)?
Reise findet mit eigenem Fahrzeug (Motorrad) statt, keine feste Route und nur noch wenig Zeit zur Vorbereitung. :o(
Visadienste machen es unnötig kompliziert. :o(((
Gibt es hier zufällig jemanden der Bescheid weiss wie man am
unproblematischsten und günstigsten an Visa
(Touristik/Transit)für oben genannte Länder kommt? Ist an der
Grenze was machbar (kommend vom Iran)?
Turkmenistan ist problematisch. Meines Wissens kriegt man problemlos nur das Transitvisum, wenn man ein Visum für Usbekistan hat.
Kasachstan und Russland Visa erhält man einfach mit einer Einladung, die man sich im Internet besorgen kann. Usbekistan geht meines Wissens ohne Einladung.
Günstig ist relativ, wenn es schnell gehen soll, werden wohl alle relativ hohe Gebühren verlangen.
Bezüglich Ihrer Fragen rund um Ihre bevorstehende Reise von Indien zurück in die Zivilisation, sowie weiterer Punkte, die bislang Ihrer Überlegung hoffentlich nicht entgangen sind (Impfung usw). darf ich Sie Donnerstags und Freitags jeweils in der Zeit von 15:00 bis 18:00 an die private Hilfestelle für Reisewütige verweisen http://daerr.de/Service/Fragestunde.htm?-session=sho…
Tel: (089) 282032
Mal im Ernst: Ich kann Dir nur raten: Ruf da einfach mal an. Wenn sie auch nicht immer alles sofort und en Detail wissen, die beim Därr sind echt gut drauf Da werden Sie geholfen.