Turmion Katilot Global Warning, finnische Text-Interpretation

Die finnische Metalband Turmion Katilot hat 2020 ein neues Album mit dem Titel „Global Warning“ herausgebracht.
Nun bin ich leider des finnischen nicht mächtig und auch eine Google Translate Übersetzung bringt nicht viel verständliches.
Der Album-Titel deutet in die Richtung Globale Erwärmung, zumal auf dem Cover das „n“ rot gefärbt ist - aber sind das die Themen in den Texten, geht es um die Klimakrise? Will die Band auf die Dringlichkeit hinweisen - oder sind es gar Klimaleugner die das Thema abtun?