Turnen

hallo
ich suche für die turnstunde einiger älterer damen eine musik-cd…finde einfach nichts für seniorenturnen oder einfach begleitmusik zum turnen…
viele dank für eure hilfe
init

Hi

ich suche für die turnstunde einiger älterer damen eine
musik-cd…finde einfach nichts für seniorenturnen oder
einfach begleitmusik zum turnen…

Hast du eine Ahnung, was deine lieben Damen hören möchten ? Nicht, das du dich auf dem Holzweg befindest und meinst, ältere Menschen hören nur noch klassische Musik, James Last usw.

Ich würde es zuerst mit normaler Unterhaltungsmusik versuchen. Dabei würde ich achten, das extrem Sound (Bumm-Bumm Hardrock, Teckno usw.) verzichten. Nach einer musikalischen Turnstunde kannst du deine Mädels fragen, wie sie die Musikauswahl fanden. Dabei fällt mir u.a. eine Country Roads Version, der Hermes House Band ein. Das wird zum Schluß immer schneller. Oder bei Substitute von Clout, ändert sich das Tempo auch.

Gruß Nino

wie wärs mit forever young lol
nein schäääääärz

da würd ich in der Disco-Kiste kramen
ala curtis mayfield move on up, OMD, Flash & the Pan, Mike and the Mechanics, ultravox etc. Wenig Basslastiges, wenig E-Gitarren
eher melodisch und fröhlich.
Alles was man so als „Putz- und Bügelmusik“ bezeichnet.
Ich würde auf Gassenhauer, aktuelle Charts und Unterhaltungsmusik verzichten. Schließlich wollt ihr turnen und nicht tanzen oder singen.
Je nach Beschaffenheit Deines Trommelfells und Turnprogramm
wäre natürlich auch James Last eine Option.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nachtrag
da fällt mir gerad noch ein-

die deutschsprachige Variante dazu
wäre evtl. Heinz Rudolf Kunze,
Münchener Freiheit, Matthias Reim so in der Richtung

hallo
danke für eure tipps…jeams last ist sicher ein guter tipp…:smile:
schönes wochenende
grüße
init