Turok2 von Heft-Cd läuft nicht

Ich habe mir heute ne PC-Zeitung gekauft, auf dessen Heft-CD die Vollversion von Turok2 ist (okay, ist schon älter, aber was solls).
Beim Starten wird jedesmal die Turok2-CD im Laufwerk verlangt, die natürlich drin liegt, aber trotzdem nicht erkannt wird.

Kann es daran liegen, das ich ein SCSI-CD-ROM habe oder an meiner partionierten Festplatte? Ist ja schon ein wenig älter das Programm, vieleicht wird es nicht fündig, weil D: bei mir kein CD-ROM ist, oder er sucht nach nem IDE-Device?

Nur mal eine Frage, was für ein Betriebsystem hast du drauf? Kann es sein dass du Win2000 drauf hast? Ich hatte das selbe Problem, hab mir auch das Heft gekauft und Turok 2 hat auch nicht funktioniert. Bis mir jemand gesagt hat, das es unter Win2000 nicht läuft, weil es keine Dos Ebene mehr hat. Vieleciht liegt da dein Problem.

Gruss Jeff

???

Turok ist ein astreines 32 Bit Windows Programm, eine „Dos Ebene“ (was immer Du damit genau meinst) ist hierfür nicht erforderlich. Mag sein, dass Turok 2 nicht unter 2000 läuft (auch unter 2000 kann man übrigends DOS Programme ausführen) aber die Begründung, die Dir dieser „jemand“ gegeben hat dürfte schlicht unzutreffend sein.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich weiß nicht in wie weit sich die Heft CD vom Original unterscheidet. Ich habe mir heute das Original bei Media Markt für DM 9,90 gekauft und trotz meiner abenteuerlichen Konfiguration (3 CD Laufwerke auf X:, Y: und Z:smile:, mit der diverse Spiele nicht liefen (Meldung: CD muß im Laufwerk sein obwohl sie drin ist) konnte ich Turok problemlos spielen.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Win98 bei mir drauf, von daher sollte es also kein Probleme geben

Hab ich wieder was dazu gelernt!

Jeff

Ich hatte das Problem bei Forsaken (auch Aklaim). Und zwar hatte ich das Spiel unter E: installiert. Als ich es auf C: installierte klappte es sofort.
Gruß
Frank
(komme übrigens mit Turok 2 klar - weiss aber schon im 1. Level nicht mehr weiter)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]