Turrican II laden

Hallo Spieleprofis!
Ich hatte o.g. Spiel für Amiga 500 und habe im Versand eine angebliche Version für Windows gekauft.Bei Schwierigkeiten (grrrr)
sollte ich eine Starterdiskette erstellen. Nun erkennt mein W98 im DOS keine „Autoexec.bat“ Funktion, ebenso „Config.sys“. Ich kann also keine Boot-Diskette erstellen und habe keine Möglichkeit mein Lieblingsdaddelspiel zu spielen. Wer weiss wie es gestartet werden kann oder wie ich an eine lauffähige Version von T II von Rainbow Arts komme.
Dankedankedanke
Claudia

Hallo Spieleprofis!
Ich hatte o.g. Spiel für Amiga 500 und
habe im Versand eine angebliche Version
für Windows gekauft.Bei Schwierigkeiten
(grrrr)
sollte ich eine Starterdiskette
erstellen. Nun erkennt mein W98 im DOS
keine „Autoexec.bat“ Funktion, ebenso
„Config.sys“. Ich kann also keine
Boot-Diskette erstellen und habe keine
Möglichkeit mein Lieblingsdaddelspiel zu
spielen. Wer weiss wie es gestartet
werden kann oder wie ich an eine
lauffähige Version von T II von Rainbow
Arts komme.

Hallo Claudia,
ich hab’ mir auch mal T2 für den PC geholt (liegt noch irgendwo im Regal). Das Spiel ist im übrigen nicht für Windows sodern für DOS.
Solltest du es unter Windows starten müßte Windows sofort ein Fensterchen öffen mit dem Hinweis, daß das Programm im MSDOS-Modus laufen sollte. Da dann einfach OK klicken. Daraufhin sollte sich der Rechner neu starten und nach dem Booten automatisch T2 im DOS-Modus laden.
Nach dem verlassen von T2 wird dann der Rechner wieder im Windows-Modus gestartet.

Wenn du lieber den Kram mit der Startdiskette ausprobieren möchtest, dann gehe in die MS-DOS-Eingabeaufforderung und gib den Befehl SYS C: A: ein. Jetzt werden die Systemdateien auf die Diskette kopiert. Anschließend noch die CONFIG.SYS und die AUTOEXEC.BAT nach Wunsch auf A:\ erstellen und neu starten.

Sollte alles nicht klappen melde dich nochmal. Dann werde ich T2 entstauben und mal bei einem Freund mit Win98 testen.
Ich selber nutze noch Win95b.

MfG
darkwing