Hallo allerseits,
ich habe einen Polo 6N Bj 95 und bei mir sind, sobald es draussen mal kalt wird, die Türschlösser gefroren. Anfangs nur auf der Fahrerseite (es war schon schwierig den Schlüssel reinzubekommen, aber umdrehen war dann garnicht mehr möglich), da konnte ich noch über die Beifahrerseite rein und die Fahrerseite öffnen. Aber heute morgen habe ich nichtmal die Beifahrerseite aufbekommen. Bzw. ich habe es irgendwann doch noch geschaft, den Türknopf nach oben zu bekommen, aber die Tür wollte trotzdem nicht auf.
Hat irgendjemand einen Rat oder Tips? Gibt es gute Türschlossenteiser? Was benutzt ihr in solchen Situationen? Eine Garage habe ich leider nicht.
Bei meiner Freundin (Lupo) oder meinem Vater (Vectra) gehen die Schlösser problemlos auf. Bin total ratlos, zumal ich mein Auto brauche, falls die Bahn mal wieder streikt.
Danke schonmal
x303
PS: Vor etwa einem Jahr habe ich mal eine Zentralverriegelung mit Funksender eingebaut, welche aber über kleine Elektromotoren in den Türen läuft, diese läßt mich bei Kälte auch gerne mal im Stich.