Straßen in schlechtem Zustand

Hallo,
gibt es sie noch, die schlechten Straßen (Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, Spurrillen) ?
Ich suche für einen Fahrzeugtest besonders schlechte Straßen im Großraum Erzgebirge/Dresden/Leipzig/Berlin/Frankfurt-Oder sowie Hamburg/Bremen/Ruhrgebiet.
Ich freue mich (ausnahmsweise) über ein paar besonders schlechte Straßentipps.

Grüße von Berni

Frankfurt-Oder

Na aber Hallo…Vom Gefühl her sind hier fast alle Straßen unter aller Sau, außer der B5/B112.
Besonders Schlimm ist z.B. der Baumschulenweg (Platten) oder Markendorfer Straße. Kopfsteinpflaster gibt es auch einiges…besonders rund um den Leipziger Platz, Görlitzer Straße, Dresdener Straße, Fürstenberger Straße. Übel ist auch die mit Schlaglöchern übersäte Walter-Korsing-Straße.

Hallo Berni,

Knapp neben dem Rhurgebiet liegt Krefeld, da gibt’s etliche schlechte Straßen… Kopfsteinpflaster welches überteert wurde und dann bei Frost wieder aufplatzt…

wenn due mal wirklich ne schlechte Autobahn willst, nimm die E42 Verviers-Trier, Höhe Verviers, die Dehnungsfugen der Brücken haben es in sich, hab noch nen kaputten Reifen als Andenken im Keller liegen.

Gruß
Sticky

gibt es sie noch, die schlechten Straßen (Schlaglöcher,
Kopfsteinpflaster, Spurrillen) ?

Nimm einfach eine belgische Autobahn, da hast Du das volle Programm. Vor allem direkt hinter der Grenze nahe Aachen.

Hier um die Ecke ist auch eine richtig besch****ne Straße, aber die ist nur 200m lang… :smile:

Hi!

Ich suche für einen Fahrzeugtest besonders schlechte Straßen
im Großraum Erzgebirge/Dresden/Leipzig/Berlin/Frankfurt-Oder

Im Osten wirst Du keine mehr finden.
Komm´ins Ruhrbgebiet!
scnr
Gruß,
Stephan

Moin,

da wirst Du in Hamburg bestens bedient :wink:
Fahr in die Gewerbegebiete in Altona rund um die Ruhrstrasse, perfekt.
Auch das Gewerbegebiet Moorfleet bietet sich an.
Bei den modernen, bekanntermassen recht hart gefederten, Autos hast Du auf den Strecken keine Chance eine Radiostationstaste mit den Fingern zu treffen. Bei dem Gehopse triffst Du nie die richtige :wink:

Gruss Jakob

Ich suche für einen Fahrzeugtest besonders schlechte Straßen
im Großraum Erzgebirge/Dresden/Leipzig/Berlin/Frankfurt-Oder

Im Osten wirst Du keine mehr finden.

Hallo!

Ja, das ist tatsächlich so.
Ich habe immer das Problem, dass ich für Probefahrten („am Auto klappert was“) eine Schlaglochpiste brauche, aber es gibt keine.
Selbst jeder Feldweg wurde neu gebaut, auch wenn da im Monat nur ein Traktor darüberfährt, und der Weg garnicht öffentlich ist.

Eine Wertung, ob das alles sinvoll war, weil es an anderen Ecken Deutschlands vielleicht viel schlimmer brennt, mag ich nicht abgeben.

Grüße, Steffen!

Ahoi, Steffen,

ich kann dir in deiner Nähe eine schöne Rüttelstrecke nennen !

Grüße

HM

Danke für Eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Wem noch etwas einfällt, bitte am besten mit Angabe von Ort und Straßennamen reinstellen. Danke und Grüße von Berni.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahoi, Steffen,

ich kann dir in deiner Nähe eine schöne Rüttelstrecke nennen !

Hi!

Na, dann leg mal los!
Deine Ortskenntnis will ich jetzt mal austesten!

Falls Du die A 72 meinst, die wurde gerade frisch saniert, und ist nun bestens. Hoffentlich lange.
Dieses Autobahn ist aber schon immer eine Ausgeburt des Bösen gewesen.
Erst der Hitler mit seinen blöden Betonplatten, der ist aber schon lange tot.
Dann die Strabag, welche da in den frühen 90´ern für viele Millionen 10 cm Asphalt darübergeklebt hat,
dafür wurden 2 Aussiedler auf einer fernen Insel erschossen.
Andere werden seit vorgestern dafür rechtskräftig viele Jahre gesiebte Luft athmen.
Ich hoffe, dass damit der Fluch von der A 72 genommen wurde, und diese viele Jahre eben bleibt.

Grüße, Steffen!

Hitler
…kann einem fast leid tun. Jetzt wird er sogar für den jetzigen Zustand von Straßen und Wegen verantwortlich gemacht. Außerdem hast Du „Autobahn“ gesagt. Das Nazometer hat signalisiert.

Immerin hielten „seine“ Betonplatten, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob er die persönlich alle selber eingebaut hat, mehreren militärischen Exkursionen und Invasionen sowie 40 Jahre Straßenverkehr aus, ohne dass man ihnen eine nennenswerte Wartung angedeihen ließ.

Die Fahrbahndecke der A72 zwischen Zwickau -Ost und Stollberg ist in den frühen 1990ern grundhaft erneuert worden.

Zurück zum Thema. Parallel besagtem Autobahnabschnittes gibt es eine sogenannte Plattenstraße, die deinen Zwecken optimal dienlich sein dürfte. Erschricke aber bitte keine Wanderer und Erholung Suchende und versuche nicht, Feld- und Waldtiere zu Gefälligkeiten zu überreden.

HM :smile:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]