HU & AU 2 Monate zu überziehen ist straflos möglich. Ab dann kostet es bis 4 Monate, dann mehr und ab 8 Monate gibt es auch Punkte. Sind AU UND HU vergessen worden, kostet es das doppelte.
Aber jetzt meine Frage: Wie werden solche Sünder entdeckt? Werden diejenigen angeschrieben? Fliegt man über Verkehrskontrollen auf? Werden an der Straße geparkte Fahrzeuge kontrolliert? Wer hat Erfahrungen und Tipps zum Thema?!
bei uns achten die Politessen darauf. Entsprechend bekommt man dann einen netten Brief.
Auch die Polizei achtet darauf.
Interessanter wird es, wenn man mit abgelaufener HU an einem Unfall beteiligt ist. Dann wird´s richtig teuer, auch wenn man eigentlich keine Schuld hat.
Werden an der Straße geparkte Fahrzeuge kontrolliert?
Ja wird hier auf dem Land sehr gern gemacht.
Außerdem haben die Plaketten die blöde Angewohnheit von weitem, auch während der Fahrt abgelesen werden zu können. Der Polizist der mich auf die abgelaufene AU meiner Frau aufmerksam machte konnte das glaub ich sogar im Rückspiegel sehen…
eine Gefahr ist: wenn ein Unfall passiert, kann - je nachdem, was die Ursache ist - der Versicherungsschutz gefährdet sein wg. Gefahrerhöhung. Das kann teuer werden.
Grüße, M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab das mal in einer Reportage gesehen. Der Polizist merkt sich nicht nur die Farben, sondern auf der TÜV-Plakete ist noch ein schwarzer Balken drauf, der je nachdem auf wieviel Uhr zeigt der Polizist noch den Monat erkennen kann. Sonst wäre es ja möglich mit einem im Januar abgelaufenen TÜV noch im Dezember zu fahren (wenn sie nur auf die Farben achten würden). Die Zahlen an sich können die aus der Entfernung auch nicht lesen
x303
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab das mal in einer Reportage gesehen. Der Polizist merkt
sich nicht nur die Farben, sondern auf der TÜV-Plakete ist
noch ein schwarzer Balken drauf, der je nachdem auf wieviel
Uhr zeigt der Polizist noch den Monat erkennen kann. Sonst
wäre es ja möglich mit einem im Januar abgelaufenen TÜV noch
im Dezember zu fahren (wenn sie nur auf die Farben achten
würden). Die Zahlen an sich können die aus der Entfernung auch
nicht lesen
ja, ich denke mal die Filtern uU auch etwas… wenn ein keimiger Brocken da steht stellts auge auuch noch den streifen scharf…
ich bin beeindruckt… souverän trocken nen Spruch bringen ist die halbe Miete, klasse, Fritz! Dit jibt nen Stern für dich, und vielleicht findet ja noch wer dich so toll…