Turtle Notebook?!? Kennt jemand die Marke?

Hallo Ihr Lieben,

kennt evtl jemand die Marke Turtle??
Habe privat einen angeboten bekommen (Finanzieller Notverkauf) kenne die Marke aber nicht und kann auch bei Ciao oder Doyoo nichts finden. Hier hab ich auch Turtle mal als Stichwort eingegeben und nix gefunden.;o(
Bin relativer Laie und wollte hören ob jemand schon Erfahrung hat.

LG

Hallo Ihr Lieben,

Habe privat einen angeboten bekommen (Finanzieller Notverkauf)
kenne die Marke aber nicht und kann auch bei Ciao oder Doyoo
nichts finden. Hier hab ich auch Turtle mal als Stichwort
eingegeben und nix gefunden.;o(

Hi,
wer gogglen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Turtle wird von greycomputer in Köln vertrieben (www.greycomputer.de)
der einzige thread, den ich gefunden hab über Turtle, ist voll des Lobes.

http://www.notebookjournal.de/forum/thread961.html

Aber 2 oder 3 Meinungen sind noch nicht unbedingt aussagekräftig.

cu

Seni

Hallo Ihr Lieben,

Nö.
Für mich deshalb ein Grund, die Finger davon zu lassen.

Hi Seni, hab ja gegoogelt aber dat Forum hab ich nicht finden können. Die Seite wo die Notebooks vertrieben werden habe ich auch gefunden. Da ich aber jetzt momentan nicht mehr alle Details kenne konnte ich nicht nachsehen was der regulär kostet. ;o)

Danke Dir für den tollen Link mit dem Forum…

Melde mich später mal wenn ich genau weiss welches Notebook es ist.

LG Sophia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

wenn der Name Turtle nur einmalig bei einem Händler auftaucht, dann ist davon auszugehen, dass es sich um einen reinen Handelsnamen handelt. D.h. der Händler kauft noname-Geräte, ggf. auch nur barebones in größerer Stückzahl in Fernost, komplettiert sie ggf. vor Ort nach Bedarf mit Speicher und Festplatte, … nach Kundenwunsch und klebt dann ein eigenes, lustiges Logo drauf.

D.h. die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das identische Modell auch unter zig anderen Handelsnamen vertrieben wird, und wenn Du den Original-Hersteller herausfinden kannst, dann weißt Du was drin steckt, und wie gut die Sachen sind. Vergleichbar mit Toshiba, Dell, IBM, HP, … sind solche Geräte nicht unbedingt, aber sie müssen nicht schlecht sein (können es aber). Die Dinger werden in unterschiedlichen Preisklassen hergestellt und gerade bei vor Ort komplettierten Barebones kommt es natürlich auf die Qualität der entsprechenen Bauteile an. Da kann man auf billig-billig machen und das Ding fällt ständig aus, oder eben auf Markenkomponenten setzen.

Ich habe hier auch noch so ein Gerät von Atelco rumstehen, dass es unter anderem Namen auch z.B. von Medion und Baycom gegeben hat. Ist nichts weltbewegendes, erfüllt aber seinen Zweck.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]