hallo ihr da draußen…bei mir soll eine operative entfernung sequester mit fremdkörpereinschluß und mesialer wurzelrest/…regio 48…gemacht werden…ich habe voll die panik das das weh tun könnte,hat einer von euch so etwas schon mal durch und weiß wie das ist,oder kennt sich da jemand mit aus,wie sind die schmerzen nach der op,bei der op…???ich habe angst das da was mit den nerv schief geht,bitte gebt mir mal rat,danke euch allen im vorraus
Hallo. Nun, im Unterkiefer wird eine „Leitung gelegt“, das bedeutet, eine lokale Anästhesie, die den gesamten linken unteren Quadranten lahm legt. Wenn die richtig gemacht wird, dann gibt es keine Probleme mit Irritationen am Nerv. Sobald die Betäubung wirkt, merkst du nichts mehr. Ich frage mich nur, warum sie dir den Weisheitszahn bei dieser Diagnose nicht gleich entfernen. hast du den überhaupt noch? oder ist dieser Geweberest etwa ein Splitterstückchen, das nach einer 8er-ex übrig geblieben ist und nun Ärger macht? brauchst du den 8er noch als Brückenpfeiler?
Auf alle Fälle wirst du hinterher etwas Wundschmerz haben. Nach ein zwei Wochen kannst du wieder essen wie gewohnt.
Hab Mut, es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Hallo Wetti,
schwer zu beantworten, lass Dich doch noch einmal von Deinem ZA beraten.
Gruß,
MM
Hallo…danke für deine antwort----mein weißheitszahn hab ich nicht mehr…den haben sie vor einem jahr rausgenommen und von da an habe ich immer diese schmerzen mal mehr mal weniger,bin deshalb ja mal zum anderen za gegangen der rausgefunden hat das da was nicht stimmt…deswegen ja die op…
l.g.
Wünsche dir viel Glück.