Tut ein Lippenbändchenpiercing weh und blutet

… es beim stechen? Ich hab sehr angst, will aber ubedingt eins haben… Kann mir jemand ratschläge geben.?

Warum wollen Sie eines haben?
Weil die anderen Leute in der Klique auch eins haben und wenn Sie es nicht haben, Sie „nicht cool“ sind?
Denken Sie nach, Ihre Einstellung ist schon von Anfang an skeptisch, Sie haben Angst vor den Schmerzen.
Natürlich schmerzt es und natürlich blutet es beim Stechen.
Diese Piercings sehen grauslig aus und sind ein idealer Brutkasten für Keime - aber das ist nur meine Meinung.

Hallo.

Kann mich PTCA nur anschliessen.

Grüsse,
SilG

Also ich hatte auch mal ein Pierching. Es war gut so lange ich es hatte, aber als es wieder weg war, hat mich auch nix gefehlt.
Ich hatte es am Bauchnabel. Als ich schwanger wurde hab ich es raus und nie wieder rein gemacht.

Das Stechen selber tat nicht so dolle weh, aber es war lange entzunden und musst immer regelmäßig sauber gemacht werden.
Es hat auch relativ lange gedauert, bis die Wunder dann richtig verheilt war.
Es sah schön aus und hat mir gut gefallen. Und war dann auch nie ein Problem.

Dann als ich es raus gemacht habe, hat aber auch nix gefehlt :smile:

Hallo,

ja, es tut weh, wenn auch nicht allzudoll. aber es blutet wie sau, und es ist furchtbar ungesund für die Zähne, da es immer über die Zähne schabt und den Zahnschmelz angreift. Kann dann zu Karies führen.

Lg
Brenna

1: ja 2: ja
owT

Grüße
Susanne

Hallo,

Über die Sinnhaftigkeit eines Pircings kann man sich streiten. Nur leider ist es im Leben so, die persönliche Meinung zum Thema zur Sinnhaftigkeit interessiert wohl keinen, hat in diesem Fall auch keiner gefragt. Konkret heisst das, dass die konkrete Aufgabe wohl besteht, nicht jemanden das auszureden mit persönlich gefärbten Horrorgeschichten, sondern die Person, die das sowieso machen wird, richtig aufzuklären. Das Wichtigste ist, auch wenn es evtl. etwas teuerer sein könnte, dass es sauber gemacht wird. Ob es schmerzhaft ist und v.a. wie man das empfindet hängt von vielen Faktoren ab. Die einen lachen danach drüber, andere weinen. Verbluten wird man in der Regel nicht, man sollte vorher kein Aspirin oder sowas genommen haben. Ein guter Pircer fragt aber vorher alles genau ab.

Liebe Grüsse

Anja

1. NEIN!!
  2. NEIN!!

Wenn es mehr als eventuell ein kleines Tröpfchen blutet, war der Piercer vermutlich ein Stümper.
Wenn es mehr als ein wenig ziept - dann war der Piercer vemutlich schlecht.

Also: guten Piercer suchen und Spass haben :smile:

Ein Lippenbändchenpiericng heilt normalerweise extrem schnell und komplikationslos ab :smile: