Tut eine wurzelfüllung weh?

Guten Tag,

bei mir muss nächste woche eine wurzelfüllung gemacht werden,undj etzt würde ich gerne wissen ob das weh tut

Es piekst etwas, aber das ist kein nennenswerter Schmerz.

okay.ich denke das der zahn eh schon tot ist…sonst wäre die füllungj a nicht nötig

Bei mir bisher nicht.
Hallo,

bei mir muss nächste woche eine wurzelfüllung gemacht
werden,undj etzt würde ich gerne wissen ob das weh tut

Bei meinen bisher 4 Wurzelbehandlungen hat nie im Mund oder an den Zähnen irgendetwas weh getan.
Ich fand es nur recht mühsam, so lange den Mund immer wieder offen zu halten und das oftmals schmerzhafte Geschiebe mit dem Speichel-Absaugrohr am Mundwinkel auszuhalten (das liegt vielleicht auch am Feingefühl der assistierenden Helferin :smile:.
Und da der Nerv bereits abgestorben ist, ist eine Betäubungsspritze auch nicht notwendig.

Also, das wird schon!

Viele Grüße, Renate

Servus,

im Gegensatz zu den Vor-Postern, würde ich mich selbst bei einem ‚toten‘ Zahn nicht darauf verlassen, daß eine Wurzelbehandlung (die WurzelFÜLLUNG kommt erst ganz am Schluss) ohne Schmerz abgeht. Wenn irgendwo noch ein Millimeterchen vitalen Gewebes im Kanal wäre, würde es dann eben doch weh tun.

Was macht man da?

Man läßt sich eine Spritze geben und basta! Lieber zwei Stunden taube Lippe/Backe als die ganze Zeit ängstlich gespannt daliegen und warten, ob der zu den greislichen Geräuschen passende Schmerz nicht doch kommt. Wirklich tot ist ein bereits wurzelgefüllter Zahn . . . . . meistens.

Gruß

Kai Müller