Tut es weh beim operieren der weissheitszähne

Ich bin 15 und mir sollen die weissheitszähne raus operiert werden ich habe höllisch angst das es bei der operation weh tun wird. Könnt ihr mir helfen mich zu überwinden???

Du wirst während der OP keinen Schmerz spüren. Man kann das super betäuben. Also wird der Pieks der Spritze wohl das schlimmste für dich sein. Aber mit etwas Oberflächenbetäubung ist selbst das eine Kleinigkeit.
Man spürt nur etwas Druck oder Vibration falls die Fräse benutzt wird - das ist schon alles. Zwar kein Ponyreiten aber trotzdem nicht die schlimmste Sache der Welt. Das schaffst du schon! :wink:

Grüße
tam

Aber mit etwas Oberflächenbetäubung
ist selbst das eine Kleinigkeit.

Servus tam,

bei der Spritze für die unteren Weisheitszähne ist IMHO die Oberflächenanästhesie ekelhafter als der Pieks, weil einem unter Garantie das Zeug in den Rachen läuft. Du hättest auch erwähnen können, dass (gerade jetzt bei der Sommerhitze) die Backe(n) dick werden können.

Gruß

Kai Müller

1 Like

Die Wange kann immer nach dem Entfernen der Weisheitszähne anschwellen und da hilft es dann ungemein, wenn ein paar Kühlpacks im Gefrierfach liegen.

Hallo,

Die Wange kann immer nach dem Entfernen der Weisheitszähne
anschwellen und da hilft es dann ungemein, wenn ein paar
Kühlpacks im Gefrierfach liegen.

Die Kühlpacks helfen aber nur, wenn man sie aus dem Kühlfach nimmt und auf den Kiefer legt.
Man sollte schon kühlen, wenn die Betäubung noch anhält und keinen Schmerz spürt.

Außerdem würde ich den Arzt um ein Schmerzmittel bitten.

Gruß
Jörg Zabel

ich fand die Spritze im oben Bereich schlimmer… während der „OP“ ist es nur etwas unangenehm, wenn der Arzt versucht die Zähne rauszubekommen. später dann, wenn die Betäubung raus ist, spürst du die Schmerzen… Aber du bekommst gute Schmerzmittel verschrieben, die helfen wirklich! die Schmerzen dauern natürlich ein paar Tage an, deine Wangen werden auch dick… ich hab Eiswürfel gelutscht, Babymus gegessen und meine Wange gekühlt.

Die Kühlpacks helfen aber nur, wenn man sie aus dem Kühlfach

nimmt und auf den Kiefer legt.

Gruß

Jörg Zabel

Entschuldigung aber lol :smile:

Jau, genauso Lol bei deiner Aussage das es ungemein hilft, wenn die Kühlpacks im Kühlfach liegen… macht ja nüchts…

Ich denke aber so schlau ist dann jeder, zu wissen das sie dann auf die Wange müssen. Aber macht nix, so ein klein bisschen „klugscheissmodus“ ist machmal ja auch amüsant :smile:

1 Like

Hallo auch,

Ich bin 15 und mir sollen die weissheitszähne raus operiert
werden ich habe höllisch angst das es bei der operation weh
tun wird. Könnt ihr mir helfen mich zu überwinden???

oja das wird weh tun…aber erst hinterher und kurz…aber das sind nur kleene Schmerzen im Vergleich dazu, wenn du das erst mit 30 machen lässt! Ich war ´ne Woche platt (bei 3 Zähnen)…also jetzt mit kleenen und kurzen Schmerzen oder mit 30 und höllischen und langwierigen Schmerzen…

Gruß Angus

Bei mir tat es gar nicht weh, wirklich nicht! Ich habe es gut gekühlt und mich entspannt und alles war gut. Ich hatte vorher auch Angst, aber es war wirklich nicht schlimm.