Ich habe schon seit längerer Zeit ein Gerstenkorn am rechten auge ( Oberhalb des Liedes ) .
Ich hatte schon mal ein Gerstenkorn , aber das war am linken Augen . Dies ging aber mit einer Salbe wieder weg .
Und bei meinem jetztigen Gerstenkorn hilft nichts auch keine Salbe und Infrarot Licht -.-
Vor paar Wochen war ich beim Augenarzt und der hat mir ne Brille verschrieben und ich muss in 6 Wochen wieder hin .
Er will kucken ob mein Gerstenkorn weggegangen ist und wenn nicht will er das entfernen !?
Tut das weh ?
Was passiert das so genau ??
Liebe Grüüße 
Eistee .
Hallo,
mir wurde mal ambulant ein Hagelkorn entfernt (größere Variante des Gerstenkorns). Ist irgendwie unangenehm, weil man die Instrumente auf sich zukommen sieht und das Auge nicht zumachen kann (wird mit einem speziellen Halter aufgesperrt). Besonders schmerzhaft war es aber nicht, dank örtlicher Betäubung. Ich würde mir daher keine größeren Sorgen machen.
Gruß,
Myriam
Hallo Eistee,
ein Gerstenkorn am Auge zu entfernen ist gewiss unangenhem. Als ich noch in der Schweiz wohnte, lies ich die Gerstenkoerner von der Kosmetikerin mit einem Skalpell entfernen. Was diese in der Schweiz dann auch duerfen. Gab kein Blut, tat nicht weh. Allerdings nicht am Auge. Fuer gewoehnlich sitzen die Viecher recht nah unter der Haut.
Gruss: Ge-es