Tutorial

Hallo Forum,

ich habe mittlerweile viel Erfahrung mit HTML und Javascript gesammelt. Es gelingt mir - mit einigen wenigen Ausnahmen - ganz gut. Jedoch sind hier schnell die Grenzen des Machbaren erreicht. Deshalb würde ich mich jetzt gerne ins Schreiben von CGI/Pearl-Scripts einarbeiten. Kennt jemand gute Tutorials, die auch für absolute Anfänger geeignet sind, evtl. mit einfachen Beispielen für Autodidakten? Habe nämlich wirklich keinen blassen Schimmer. Bin aber ein eifriger Büffler, der gerne schnell zu Ergebnissen kommt. SELFHTML kenne ich schon. Ich suche nur noch nach alternativen Nachschlagemöglichkeiten, falls ich bei SELFHTML mal nix raffe.

Vielen Dank!

Huttatta

moin,

ich wuerde dir „das einsteigerseminar PERL“ aus der bhv-reihe
empfehlen (kostenpunkt: 19,80 dm bzw. ca. 10 euro).
das buch wirklich richtig gut geschrieben und sein geld wert.
die isbn ist: 3-8287-1032-8 Buch anschauen
du musst mal kucken eventuell gibt es jetzt ne neuere auflage.

cu locke

hi locke,

danke für den tipp. wenn du wirklich denkst, dass es gut geschrieben ist, werde ich es mir vielleicht bestellen. aber erst mal selfhtml. vielleicht wirds ja was.

gruß
huttatta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schon mal hiermit probiert?
http://www.perl-tutorial.de/

Es sind einige Flüchtigkeitsfehler enthalten, jedenfalls als ich es durchgegangen bin. Aber man hat trotzdem keine Probleme …

Grüße,Dirk

hi huttatta-
ich glaube, das buch, was ich verwende ist auch ein guter tipp für dich:
easy perl
von jutta hämmerle-uhl und brigitte jellinek

kurz und strikt auf web-angelegenheiten ausgerichtet und ohne allzuviel theoretisches brimborium. gut zu lesen und wenn du dich hinsetzt auch in ein paar tagen durch zu arbeiten. genauso sollte ein anfänger-buch aussehen, finde ich.

greetings
bernd