Tuxedo Moon 'No Tears'

Hallo Experten,

letztens traf mich der Schlag, als man mir eine Freude machen wollte und mir eine Compilation mit u.a. obig erwähntem Titel auf CD zukommen ließ (Nein, nicht illegal und mumpfig ausm Netz gesaugt).

1979 hab ich mir die Platte besorgt und wurde jedesmal schon beim Intro fast ohnmächtig. Mittlerweile besitze ich schon sehr lange keinen Plattenspieler mehr und dementsprechend groß war die Begeisterung, dieses Werk endlich mal auf CD hören zu können.

Aber ach. Mir ist speziell bei Klassik schon der Unterschied zwischen Vinyl und digital ersichtlich, bei letzterem werden halt irgendwie schon die Spitzen „gekappt“, schon klar.

Aber dieser Unterschied gleich?? Auf der Platte dreht sich einem sprichwörtlich der Magen um, die CD läßt nicht mal ansatzweise die infernalische Wucht des Originals erkennen, ein einziges dumpfes Technogeblubber. Grauenhaft.

Gibbet das in besserer Qualität käuflich zu erwerben?

Für jeden Tip dankbar

Awful Annie

Hi

triffts oft, aber nicht immer…

Die aktuell remasterte Crime of the Century - Supertramp schlägt das Original vinyl um Längen. Allerdings gibts auch irgendwo ne 180g virgin vinyl reissue… wie die klingt konnte ich noch nicht testen.

Auch ganz schlimm: In a gadda da vida - Iron Butterfly… die hört sich sowas von flach an auf der Scheibe…

aber häufiger trifft es zu das CD-Issues enttäuschen im Vergleich zu Vinyl.

Ganz schlimm: letztens las ich von einer Reissue und remasterten CD bei der die oberMASTER die Känäle vertauschten…

JS