TV 55cm und 100Hz

Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Fernseher (ca. 55cm Diagonale), aber mit 100Hz Technologie.
Das scheint etwas schwierig zu sein…

Hat jemand einen Tipp?

Grüsse,

Olaf

Hallo Olaf,

nachdem Panasonic z. Zt. bei jedem Test als Testsieger hervorgeht, habe ich mal auf der Homepage nachgeschaut. Vielleicht können Sie den ja mal bei einem Fachhändler ansehen:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp…

unabhängig davon bin ich von der 100-Hertz-Technik nicht zu überzeugen: Irgendwie kommen mir die Bilder so künstlich vor. Aber das kann auch Einbildung sein.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wir haben auch ein 100Hz Fernseher von Loewe. Der Begriff Flimmerfrei ist irgendwie bei der Glotze Fehl am Platz. Bei kleinen Strichen merkt man das Flimmern besonders. Da ist ein 50Hz Fernseher besser ( und billiger). Wie es natürlich Bei Panasonic Geräten aussieht, weiss ich nicht. (Wobei CD-Geräte Von Panasonic bei mir immer nur zwei Jahre und ein Paar Tage halten).

mfg
eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bei kleinen Strichen merkt man das Flimmern besonders.

Verwechselst Du evt. das Bildflimmern (dafür sind die 100Hz) mit dem Zeilenflimmern (das ist ein Problem des Halbbildverfahrens)?

Da ist ein 50Hz Fernseher besser ( und billiger).

Das kann bei der relativ kleinen Bildgröße wirklich der Fall sein.

Gruß
Axel

Hi
ich bin deiner Meinung, wo ich die dinger sehe, teigige leblose farbflächen wie malen nach zahlen. das Bild widert mich an. daher siche ich einen schönen 16:9 60hz tv :smile:
hh

Hallo,

daher siche ich einen schönen 16:9 60hz tv :smile:

Echt? Wo wohnst Du, daß Du NTSC empfängst? Und das in 16:9?
Gruß
Axel

jaja, 50hz