Holla,
sorry für den blöden Titel, mir is nix vernünftiges eingefallen.
Wer kennt es nich. Man zockt mit 14 Kumpels daheim Konsole, und mindestens 1 von 4, guckt auf die anderen Bildschirme um sich einen vorteil zu verschaffen.
Ich hab nun einen großen 46 Zoll TV und möchte ein 2 vs 2 Spielen.
Also den TV in der Mitte vertikal teilen.
Mir würde ein länglicher Karton einfallen den man quasi so über den TV tut, und das er dann in der mitte (Spieler 1+3 2+4 Bildschirmgesehen)
drüber stülpt.
Was hättet ihr noch für Ideen?
Natürlich soll nicht der TV in mitleidenschaft gezogen werden.
Außer Karton fällt mir im mom nichts ein, aber eventuell ist von euch jemand einfallsreicher.
Grüße
Grüß Dich,
Wer kennt es nich. Man zockt mit 14 Kumpels daheim Konsole,
und mindestens 1 von 4, guckt auf die anderen Bildschirme um
sich einen vorteil zu verschaffen.
Du meinst wahrscheinlich 4 Kumpels nicht 14
aber das Problem kenne ich. Auch wenn man nicht auf die anderen Bildschirme gucken will so macht man es automatisch und aus dem Augenwinkel heraus.
Was hättet ihr noch für Ideen?
Wir hatten uns das mit dem karton auch ausgedacht. Evtl auch ein schwarzes Tuch welches man an der Decke befestigt und herunterhängen lässt. Wir haben unsere Ideen jedoch nie umgesetzt.
Natürlich soll nicht der TV in mitleidenschaft gezogen werden.
Außer Karton fällt mir im mom nichts ein, aber eventuell ist
von euch jemand einfallsreicher.
Es gäbe noch die Möglichkeit
2 Xboxen mit einem Crossoverkabel zu verbinden und diese über je einen TV laufen zu lassen. Pro TV/Konsole können 4 Leute spielen also max. 8.
Also: 1Xbox+1TV+1bis4Spieler und nochmal 1Xbox+1TV+1bis4Spieler
Dies funktioniert beispielsweise bei Halo.
Bei der PS3 (und ich glaub Du bist PS3 Gamer) gibt es diese Funktion im übrigen nicht. irgendwer hat mir mal erklärt warum aber ich weiss es nicht mehr.
Das ist zwar keine konkrete Lösung für Dein Problem aber evtl eine Alternative.
Btw bist Du im richtigen Forum da der „Splitscreen“ wohl sehr konsolenspezifisches ist. Mir würde nicht einfallen wo es so etwas ähnliches noch gibt.
PS: Bei der PS3 wäre die Möglichkeit mit 2PS3/2TV’s/4 Spieler auch möglich aber dann nur über Internet und nur bei Call of Duty: Black Ops, da hier ein online Splitscreen möglich ist.
Hi Markus,
natürlich meinte ich 4 Leute, korrekt. 14 wär doch ein bisschen heavy, erstens die Leute alle auf meiner Couch, und zweitens die kleinen Bildschirme 
Kumpels und ich denken uns das schon seit einigen Jahren.
EHrlich gesagt seit wir Perfect Dark auf dem Nintendo 64 Spielen.
Dort war das besonders extrem bei mir, auch wenn ich versucht hab NUR auf mein Bildschirm zu sehen. seh ich trotzdem leicht auf die anderen, auch wenn ich nur die Farben seh, weiß ich sofort in welchem Raum, oder an welcher Wand meine Freunde sind, und lauf automatisch dort hin.
Bei der Ps3 Call of Duty, wollten wir das anders machen, auch wenn ich die Maps nich auswendig kenn, guck ich öfters auf die anderen Bildschirme, und wenn ich dann mal einen getroffen hab, bleib ich stehen, guck wann er los läuft, und fang an zu schießen… das is doch assi… aber ich kann ga rnich anders ^^
Denke das mit dem Karton is ne ganz gute Idee, und hoffe auch diese umzusetzen, sobald es klappt (hoffentlich dieses WE) mach ich dir ein Foto davon : )
Ich hab nur einen TV hier, und wir wollten doch in einen Raum zocken, wir haben nur die Version bei mir wo wir spielen können.
Hoff das klappt so wie ich mir das vorstelle.
Grüße
TOm
Ist doch ganz einfach.
Bildschirmteilung? Wofür?
Machts wie die Leute, wer verliert muss trinken, somit zeigt sich wer der bessere ist 
http://www.youtube.com/watch?v=6V3CbIsIJ3M
Oder halt so:
http://www.youtube.com/watch?v=etykz5a8WB4
Wenn das noch zu wenig ist, dann fangt erstmal mit sowas an:
http://www.youtube.com/watch?v=Ndum2DRJuZ4&feature=r…
http://www.youtube.com/watch?v=Cjp5yUQcNiw&feature=r…
So und dann erstmal einen zocken, ich glaub kaum dass einer dir dann noch auf deine Bildschirmhälfte guckt, weil er genug damit beschäftigt sein wird seine noch zu erkennen