Hallo zusammen!
Ich scheitere gerade an folgendem Problem: ich möchte einen Samsung-TV mit FullHD-Auflösung über HDMI an mein Notebook ( Sony Vaio VGN-FZ 18E) anschließen. Klappt auch gut, wenn ich die anzeige dupliziere, dann lässt er mir aber nur die Option der Notebookbildschirm-Auflösung (1240x800). Wenn ich auf „Anzeige erweitern“ gehe zeigt er mirauf dem TV die richtige Auflösung (1920x1080) eingeblendet an, der Bildschirm flackert aber nur, ein Bild wird nur für einen Moment angezeigt und verschwindet dann wieder. Das selbe, wenn ich nur den 2. monitor(TV) anzeigen lasse, auf niedriger Auflösung gehts, stelle ich auf FullHD um wieder Flackern aber kein richtiges Bild. Woran liegt das?
Vielen Dank für Antworten!
Daniel
Wenn du den 1280x800 dupliziert ist das ja klar! Man kann aber unter Windoof den primären Monitor anwählen. Wenn du also den TV als primären Sichtschirm deklarierst sollte das System mit der Auflösung des TV arbeiten. Vorausgesetzt die verfügbaren Auflösungen des TV werden von der Graka/OS erkannt.
Hi Andre,
vielen Dank für die Antwort! Ja, das kann ich so einstellen, ist aber gar nicht nötig, kann in Win 7 die Auflösung für beide getrennt einstellen. Theoretisch. Praktisch scheitert es bei meinem TV offensichtlich an der Auflösung. Wenn ich nämlich für den Bildschirm nur 1280x720 einstelle gehts, nur mit FullHd-Auflösung klappts nicht. HDTV vom Kabel stellt er aber anstandslos dar. Ob das am HDMI-Kabel liegen kann? Ist ziemlich lang… Oder woran sonst???
Nochmal… gaaaanzzz langsaaammmm:
Der sekundäre Bildschirm erhält beim clonen die Auflösung vom primärem Bildschirm!
Also wählt man als primären Bildschirm den TV mit seinen 1920x1020p
Das hat weder was mit dem Kabel, der Version oder der Qualität des Kabels zu tun…
Danke für deinen Tipp, aber die Arroganz kannst du dir sparen. Das hat wie gesagt nichts mit primärem oder sekundärem Monitor zu tun, da ich für beide Monitore die Auflösung getrennt einstellen kann.
ggääähhhnnn… wenn du das kannst, warum fragst du dann warum es nicht geht…