Tv als falscher Primärer Monitor beim Booten

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Terra 2750W LED Full HD Monitor per HDMI mit meinem PC (Grafikkarte : Geforce GTX 980) angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 10 .Nun habe ich, als 2. Bildschirm, meinen Samsung LE32D400E1W LCD angeschlossen, per DVI auf HDMI Adapter ( DVI am PC, HDMI am TV, Bildschirm dupliziert). Der Terra Monitor ist als Primäres Anzeigegerät festgelegt, in der Nvidia Systemsteuerung. Starte ich den PC allerdings neu, so erscheint der Boot und Biosscreen nur auf dem TV , nicht auf dem Terra Monitor. Auch bekommt, nach dem Neustart , der TV die Anzeigenummer 1 und der Monitor, also die eigentliche Primäranzeige, die Anzeigenummer 2 zugewiesen. Also genau verkehrt herum. Im Bios hab ich leider auch keine Option gefunden um den Primären Monitoranschluss zuzuweisen. Mainboard ist ein Asus P8P67 Evo. Bitte um Hilfe. :frowning:

PS.: Der Samsung hat nur eine HD Ready Auflösung, Dupliziere ich aber den Monitor, steht oben links kurz DVI/HDMI 192*1080. Skaliert er das hoch?.

Danke schon mal im voraus.

MfG
Thanathan

Hast Du auch schon mal versucht, die Anschlusskabel am PC zu vertauschen? Sind doch beides HDMI-Anschlüsse. Das wäre der einfachste Weg.

Ansicht? Weiß nun nicht ob es das ist, aber:
Wenn du beide Monitore sieht mit der Maus vertauschen.
Also 1 zu 2 schieben

Sorry wegen der späten Antwort und danke, werde es morgen versuchen und dann nochmal bescheid geben, ob es funktioniert hat.

Hat geklappt, indem ich die Kabel vertauscht habe. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Aber warum der TV anzeigt 1920*1080 wenn ich vom PC Monitor dupliziere, obwohl er max. 720p kann, bleibt wohl ein Mysterium. ^^
Vielen Dank nochmal für die flotte Hilfe!

Gruß Thanathan