Hallo,
ich versuche verzweifelt meinen Fernseher (Loewe Xelos@Media) an meinen PC anzuschließen und als Monitor zu nutzen. Lt. Hersteller geht das problemlos mit einem VGA-Kabel.
Ich glaube schon, dass der Fernseher von meinem PC/Grafikkarte erkannt wird, denn im DOS ist das Bild einwandfrei. Sobald der Rechner im Windows drin ist, ist auf dem Bildschirm nix mehr zu erkennen. Nur bunte Querstreifen.
Hat einer von euch Spezialisten einen Tipp, was ich tun kann?
Habe auch schon einen Treiber und ein TVTool von nVidia (die Grafikkarte ist GeForce2 MX und angeblich TV-tauglich) heruntergeladen und installiert. Nix zu machen.
Freue mich auf hilfreiche Ratschläge.
Viele Grüße
Katharina
Hi
Auflösung? der TV wird wohl nicht mehr als Standardvga können.
HH
Hab’s schon probiert. Größte Auflösung, kleinste Auflösung (die mir übrigens von Loewe empfohlen wurde…*???*. Das ändert nichts.
Dennoch danke!
Hi
Auflösung? der TV wird wohl nicht mehr als Standardvga können.
HH
Hallo,
ich versuche verzweifelt meinen Fernseher (Loewe Xelos@Media)
an meinen PC anzuschließen und als Monitor zu nutzen. Lt.
Hersteller geht das problemlos mit einem VGA-Kabel.
von wann iss der?
http://www.ciao.de/Loewe_Xelos_media_5981_TV_Digital…
Die VGA Schnittstelle ist intern ueberbrueckt
fuer das Online Modul - daher nix mit PC Spielen
auf dem Fernseher!!! Das habe ich zu spaet erfahren.
Denn einen Rechner kann man nur mit externem VGA/TV
Adapter noch ueber SVHS anschliessen und das sind
noch einmal 100 - 150 €!! Das sollte Loewe noch
aendern. Die aelteren geraete hatten auf der
Rueckseite einen Stecker, der abgezogen und
durch das VGA-Kabel des Notebooks verbunden
werden konnten.
Grüße
CMБ
Moin,
Also ein TV-Gerät (gleich welches) kann eine Auflösung von 352 x 288, sofern es nicht mit DVI-Eingang ausgestattet ist, was dir nichts helfen würde, weil die GraKa nicht hat.
Die Streifen resultieren auf falschen Einstellungen im GraKa-Treiber. Da musst du als Standartgerät den TV angeben und die Bildwiederholrate auf 60Hz.
Falls möglich auch noch PAL.
Dann geht aber das Bild aufm Monitor aus. Du kannst entwerder oder.
Mit ner Radeon 9200SE von ATI hättest du das Problem nicht. Da könntste dann per DVI aufm Fernseher mit 1024 x 768 funzen.
Gruß
widecrypt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Ich möchte euch, die mir geantwortet haben, für die Mühe und das Kopfzerbrechen danken. Leider hat es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich glaube da muss ein Spezi vor Ort ran :o).
Da ich mich im Forum gar nicht auskenne, war mir das Sternchen-Verteilen fremd. Es wird aber von meiner lieben Schwester (Renee) nachgeholt. Versprochen.
Viele Grüße
Katharina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]