TV am Mac kein Bild

Hi,
also ich habe folgende Herausforderung: ich will an mein MacbookPro (ende 2010 gekauft) via Kabel von MiniDisplayPort auf HDMI einen Toshiba (Regza 32" Serie 32AV635D) LCD Fernseher anschließen, um dann Filme und Präsentationen darauf zeigen zu können.
Das Kabel passt, der Mac erkennt den Fernseher auch, ich kann auch auflösung und alles einstellen, aber der Fernseher will mir einfach kein Bild zeigen, egal was ich einstelle. Nur blaues Bild, egal was ich tue. Woran kann es liegen? Und wie kann ich das ändern?

Bin für alle Vorschläge, Hinweise und Anregungen dankbar.

Grüße
don Svenson

Hallo Don,
leider kenne ich mich mit Mac Geräten nicht aus, arbeite ausschließlich mit Windowsgeräten.
Könnte mir aber vorstellen das es an deiner Grafikkarte liegt wo man in den Optionen den Bildschirmausgang anwählen muß.
Viel Glück und Gruß Gerald

Es könnte eine Inkompatibilität zwischen beiden Geräten bestehen.

Wenn mich das Problem beträfe, würde ich versuchen, die Ursache einzugrenzen und folgendermaßen vorgehen:

1. Funktioniert die Übertragung von einem anderen Laptop auf Dein Fersehgerät? Vielleicht mal das Laptop eines Freundes oder Bekannten ausleihen und damit versuchen.

2. Funktioniert die Übertragung von Deinem Mac zu einem anderen Fernsehgerät. Also den Mac mal an das Fersehgerät eines Freundes oder Bekannten anschließen, um zu sehen, ob auch nur ein Bluescreen angezeigt wird.

3. Die Übertragung mit einem anderen Verbindungskabel versuchen, um einen Kabeldefekt auszuschließen.

Grüße
Peter