Hallo ihr lieben hilfsbereiten Forumler!
Bitte nicht schlagen wenn ich eine völlige Anfängerfrage stelle, ich habe schon versucht über Suchen mich zu erkundigen aber bekam kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Da ich seit kurzem einen nigelnagelneuen PC habe und auf dem Dach eine Satellitenschüssel für den digitalen Satellitenempfang habe möchte ich mich nun auch an das Thema TV am PC wagen.
Leider bin ich als Anfänger auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Wunsch:
- Variante:
Ich möchte am PC FTA-Programme ansehen und diese auch abspeichern und auf DVD brennen (mit der Möglichkeit Werbung rauszuschneiden und vor allem sollten Filme in Dolby-Digital auch auf der DVD Dolby-Digtal haben). Ist das eigentlich ein Softwareproblem oder muss die TV-Karte was mit Dolby-Digital haben???
- Variante:
Möchte auch Filme von Premiere (habe schon jahrelang ein Abo und eine eigene d-box2) ansehen und aufnehmen und brennen. Soweit ich herausgefunden habe muß die TV-Karte dann einen CI-Slot haben und irgendwas noch mit einem CAM-Modul, oder so???
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Habe mich zwar schonmal im Media-Markt umgesehen was es da so alles für TV-Karten gibt aber da gibt es ja mehrere Hersteller und jeder hat mehrere Ausführungen, auf einigen steht Stereo auf anderen Dolby-Digital usw.
Da hat man es als Ahnungsloser halt schwer.
Bitte, bitte helft mir!!!
Viele Grüße
Andy