TV am PC

hallo,

ich habe meinen fernseher an meiner grafikkarte angeschlossen, TV-out.
ich möchte erreichen, dass der desktop am tv angezeigt wird und ich am tv vorführungen machen möchte (bilder, filme, etc.)

aber wie schaff ich das?? ich habe bei meinem rechner ein bissl rumgespielt (WinXP) in den einstellungen der grafikkarte. aber das einzige was ich erreicht habe war, dass zwar der desktop auch am tv angezeigt wurde, dafür hatte ich auf dem rechner keine maus mehr. und alles war nur sehr schwer am tv zu erkennen. auflösung und herzt habe ich schon ganz runter.

muss ich das evtl. mit einer speziellen software machen?? eine wo ich zwischen monitor und tv switchen kann??
oder wie macht ihr das??

danke
axl

Hi,

welche Grafikkarte hast Du?

Gruß

Christian

ich möchte erreichen, dass der desktop am tv angezeigt wird
und ich am tv vorführungen machen möchte (bilder, filme, etc.)

Anstöpseln, booten, fertig.
Höchstens noch den TV-Out aktivieren.

aber wie schaff ich das??

s.o.
ich habe bei meinem rechner ein

und alles war nur sehr schwer
am tv zu erkennen.

Ganz normal. TV-Geräte haben keine Monitorqualitäten.

muss ich das evtl. mit einer speziellen software machen??

Für nVidia-Karten gibt es, was ich „TV Tool“ nennent.

oder wie macht ihr das??

Wie ganz oben beschrieben.

Doppelposting, siehe ‚Software allgemein‘ (owt)
.

Hallo Olaf,

steh in etwa vor dem gleichen Problem… nvidia-Treiber und auch die nvidia Software installiert (neueste Version vor ca. 2 Wochen geladen).

S-VHS-Anschluss (TVout) mittels Kabel an TV über Scart angeschlossen… aber selbst, wenn ich auf TV umstelle… keine Reaktion am TV.
Muss der Fernseher im S-VHS Modus eingeschalten sein beim Booten oder wie? Ich blicks nimmer :smile:

Danke und Gruß
Marco

guck mal be den einstellungen der grafikkarte - da muss es irgendwo einen punkt: bildschirm klonen geben - anklicken (hoffentlich) fertig!