TV an Acer Aspire M3800 anschliessen

Hallo,

ich hab aktuell folgendes Problem:

Ich habe seit einige Zeit einen Acer Aspire M3800 Desktop PC (Windows 7) und will an diesem meinen Fernseher anschließen (normaler Röhrenfernseher).

Der Ferseher hat halt nur Scart oder Chinch Eingang für Analoge Signale.

Der Computzer hat bei der Grafikkarte einen HDMI Ausgang (kann ich wohl eher nicht benutzen???) und weiter Ein-/ Ausgänge bei denen ich nicht wirklich weiss was da was ist (die PC-Anleitung is extrem kurz gehalten, die Anschlüsse nirgens erklärt). Die Anschlüsse kann man sehr gut hier sehen:

http://i.computer-bild.de/imgs/104220413_974a2b7ab4.jpg

Aktuell habe ich im Windows 7 den Monitor Dupliziert und den Fernseher über den Chinch und die beiden S-VID Ausgänge versucht anzuschließen. Bei keinem der Ausgänge kommt ein Signal am Fernseher an.

Was mach ich falsch / was kann ich versuchen?

(der Fernseher war an meinem alten Rechner (Windows XP) über S-VID Ausgang angschlossen und lief damit Jahrelang Tadellos…)

Für Vorschläge Dankbar

Hallo,

habe mich bezüglich deines Problems mal ein wenig schlau gemacht!
Amazon, bietet ein Kabel von Scart (am Fernseher) auf HDMI (an deinem PC) an. Einfach mal bei google.de Adapter HDMI auf Scart eingeben.
Der Adapter kostet so um die 10-15 Euro.
Damit dürfte es funktionieren.
Übrigens ist dieser weiße Anschluss am PC Ausgang (hinten) für DVI.
Grüße

NVIDIAFreak2006

Hallo,

erstmal danke für den Tip mit dem Kabel.

An dem DVI Ausgang der Graka ist mein Monitor angeschlossen.

Den HDMI Ausgang mit einem Adapterkabel wäre eine absolute Notlösung, da mein PC ca. 12 Meter vom TV entfernt steht und bereits ein ca. 20 Meter langes Bildkabel im Wohnzimmer (vom PC zum TV) verlegt ist. Dieses hatte ich bei meinem alten Rechner benutzt, S-VID out am Rechner und Chinch Eingang am Fernseher.

Daher wäre es von Vorteil wenn ich einen der S-VID anschlüsse an meinem Rechner nutzen könnte, aber über diese bekomme ich ja kein Signal auf dem Fernseher.

MFG, Martin