hallo,
ich besitze einen röhren-fernseher von samsung (in etwa: model cw-28c7…). meine idee ist, den fernseher mit meinem computer zu verbinden damit ich beispielsweise eine sendung direkt vom fernseher auf meinem computer übertragen und speichern kann.
ich habe wirklich keine ahnung aber ich könnte mir gut vorstellen dass dies irgendwie möglich wäre. deshalb wäre ich für jede gescheite antwort oder hilfe eurerseits dankbar.
danke im voraus
gruß VomRavensberg
p.s.:
in meinem computer ist eine grafikkarte von asus (modell: en9600gt) eingebaut. diese verfügt über folgende anschlussmöglichkeiten:
- dual dvi/d-sub/hdmi
- hdtv-out/hdcp compliant
Hi
TV Karte kaufen und dann TV Kabel an den PC. Evtl. Kabelweiche kaufen wenn du nur einen TV Anschluss hast (damit das Fernsehgerät auch noch nutzbar ist).
Software zum Aufnehmen kommt mit der TV Karte.
Was für eine du brauchst hängt von deinem Anschluss ab (analog, digital…).
MfG
Lilly
Hallo,
in meinem computer ist eine grafikkarte von asus (modell:
en9600gt) eingebaut. diese verfügt über folgende
anschlussmöglichkeiten:
- dual dvi/d-sub/hdmi
- hdtv-out/hdcp compliant
das wird nicht möglich sein, denn deine Grafikkarte verfügt offenbar zwar über einen TV-Ausgang, nicht aber über einen TV-Eingang.
Wie schon gesagt wurde, könntest du eine Karte einbauen (Grafik- oder TV-Karte), die diesen Eingang mitbringt.
Oder du lässt den fernseher ganz außen vor und kaufst dir eine TV-Karte bzw. TV-USB-Stick und schneidest darüber direkt auf dem PC (ohne Fernseher) das Fernsehprogramm mit. Fernsehkarten und USB-Sticks gibt es für Analog-, DVB-T- und Satellitenempfang und auch als Kombigeräte.
LG Jesse