hallo,
ich besitze einen röhren-fernseher von samsung (in etwa: model cw-28c7…). meine idee ist, den fernseher mit meinem computer zu verbinden damit ich beispielsweise eine sendung direkt vom fernseher auf meinem computer übertragen und speichern kann.
ich habe wirklich keine ahnung aber ich könnte mir gut vorstellen dass dies irgendwie möglich wäre. deshalb wäre ich für jede gescheite antwort oder hilfe eurerseits dankbar.
danke im voraus
gruß VomRavensberg
p.s.:
in meinem computer ist eine grafikkarte von asus (modell: en9600gt) eingebaut. diese verfügt über folgende anschlussmöglichkeiten:
- dual dvi/d-sub/hdmi
- hdtv-out/hdcp compliant
Hi,
klar ist das möglich, hab ich auch schon gemacht…
Du brauchst dazu ein Kabel vom Scart Anschluss des TV zu deinem PC, welches dann entweder über eine Grafikkarte mit Eingang oder eine TV Karte mit AV Eingang eingespeist wird.
Deine Grafikkarte bietet leider keinen Eingang. Entweder du hast noch ne TV Karte oder ne USB Lösung. Gab da bei Aldi vor einiger Zeit auch mal so eine Capture Box die USB angeschlossen wird und dann kann man dort mit Scart ran.
Dein Videosignal muss halt in irgendeiner Form den Weg in den PC finden. Ich hatte eine Radeon VIVO (VideoInVideoOut), damit war das kein Problem…
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi, vielen dank erstmal
nun habe ich weder eine tv-karte noch eine capturbox. was wäre von den beiden empfehlenswerter?
gruß VomRavensberg
hi, vielen dank erstmal
nun habe ich weder eine tv-karte
noch eine capturbox. was wäre von den beiden empfehlenswerter?
gruß VomRavensberg
Also ich bin immer eher der Freund von PC internen Karten.
Wenn du schon ne Karte kaufen müsstest, dann doch gleich ne TV Karte, dann kannst du auch unabhängig vom TV Gerät Sendungen aufzeichnen…
Wenns denn bisschen mehr kosten darf, dann gibts auch so schöne Funktionen wie den PC automatisch hoch fahren zum Aufnehmen.
Was hast du denn fürn TV daheim? DVB-T? Sat? Kabel?