Guten Tag,
ich möchte meinen TV TFT an meinen PC anschließen um das PC Bild auch auf dem TV TFT zu sehen.
Ich habe mein TV TFT mit einem VGA Kabel an meinem PC angeschlossen. Das klappt, aber wenn ich dann auf dem Desktop auf Eigenschaften klicke und den 2. Monitor auswähle passiert fast nix.
Nach mehreren Versuchen wurde wenigstens mein Desktopbild auf dem TV gezeigt.
Problem 1: Keine Icons werden angezeigt
Problem 2: Maus nur auf dem PC, nicht auf dem TV TFT aktiv.
Problem 3: Darstellung nicht richtig. Ich kann und muss beim TV TFT scrollen - also das Bild ist kleiner und ich muss nach oben und unten scrollen.
Habe einen 24" PC TFT mit 1920x1080 Auflösung.
Mein TV TFT is 50" und HD Ready.
Welche Aufkösung sollte ich wählen und was muss ich genau einstellen, damit das PC Bild auch auf dem TV klappt?
Habe Windows XP.
Vielen Dank
Moin
Ich habe mein TV TFT mit einem VGA Kabel an meinem PC
angeschlossen…
Nach mehreren Versuchen wurde wenigstens mein Desktopbild auf
dem TV gezeigt.
Problem 1: Keine Icons werden angezeigt
Problem 2: Maus nur auf dem PC, nicht auf dem TV TFT aktiv.
Problem 3: Darstellung nicht richtig. Ich kann und muss beim
TV TFT scrollen - also das Bild ist kleiner und ich muss nach
oben und unten scrollen.
Tja, ich vermute mal ins Blaue:
- Du hast ein Chinch/SVHS Kabel benutzt.
- Du erzwingst in deinem Treiber die TV Erkennung.
- In dem Treiber ist entweder erweiterter Desktop angeschaltet oder Theater Mode (wie das bei NVidia heisst weiss ich nicht).
Also, da du ein analoges Kabel verwendest, kann der PC nicht erkennen um was für ein Gerät es sich handelt.
Die TV Erkennung erzwingt ein analoges TV Gerät, denn ein digitales über DVI/HDMI angeschlossen würde der PC selbstständig erkennen.
Analoge Geräte wurden nicht mit 1920x1080 gebaut, da dein 24" die Auflösung hat, hast du sie bestimmt am PC eingestellt. Analoge TV Geräte werden meist vom PC mit 800x600 versorgt, folglich musst du die restlichen Pixel über Scrollen durch Positionieren der Maus am Bildschirmrand erreichen.
Lösungsvorschlag von mir wäre dein Gerät digital per HDMI oder DVI anzuschließen. Der 50" sollte das können, wie das mit der Grafikkarte aussieht weiss ich nicht. Hast bestimmt den 24" an einem DVI, evtl ist noch ein zweiter frei?
Wenn du son normales VGA Monitor Kabel benutzt musst du mal schauen ob du für dein TV Treiber findest oder ein Standarttreiber aus der Liste nimmst der die gleichen Eigenschaften hat.
Habe einen 24" PC TFT mit 1920x1080 Auflösung.
Mein TV TFT is 50" und HD Ready.
Welche Aufkösung sollte ich wählen und was muss ich genau
einstellen, damit das PC Bild auch auf dem TV klappt?
Habe Windows XP.
Was für ne Grafikkarte?
Vielen Dank
Hoffe ich konnte in irgendeiner Form weiter helfen.
lg