Hallo,
ich habe da mal ein ganz blödes Problem (vielleicht ist es auch ganz einfach, aber da ich NULL Ahnung von Technik habe, brauche ich hier mal nen fachkompetenten Rat)
Ich habe in meinem Wohnzimmer an der einen Wand den Fernsehanschluss liegen (Empfang über SAT- Schüssel)und möchte an der gegenüberliegenden Wand (ca. 5m Entfernung) einen noch anzuschaffenden Fernseher aufhängen.
Ich möchte KEINE Kabel durch dieses Zimmer und an der Wand zum TV hochlegen. Ist es denn vielleicht möglich, hier mit irgendeiner Art von Funknetzwerk oder sowas ähnlichem zu arbeiten???
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung und bräuchte quasi eine Art „Einkaufs- und Beschaffungsliste“…mag mir da jemand von Euch helfen?
Das wäre wirklich sehr lieb…danke schonmal im Voraus!!!
LG regenbogen
Hallo,
das geht mit so einem Receiver:
http://www.devolo.de/microsites/dlan-tv-sat/index.php
Gruß
nicki
Hallo Nicki,
danke für die Antwort, aber das ist glaub ich nicht das, was ich meine…bei dem Gerät könnte ich TV über den PC schauen, ich möchte aber schon nen Fernseher hinhängen…ich weiß, wie gesagt nicht, ob das überhaupt so geht, wie ichs mir vorstelle- der Antennenanschluss ist da, nur an der falschen Wand und ich möchte halt gerne auf Kabel verzichten…ich stell mir das so vor, dass ich quasi so ne Art Funkstecker bräuchte, der dem in den Fernseher eingebauten Receiver die Signale der Schüssel sendet, oder so…
LG regenbogen
nein, sowas gibts nicht.
Hi!
Das find ich aber sehr schade- ob ich vielleicht doch zum Produktentwickler umschule und mir sowas selbst erfinde??
Naja, nen Versuch wars wert- muss ich eben jetzt schauen, wie ich weitermache…trotzdem Danke!
LG regenbogen
Hallo !
Wo ist denn eigentlich das „schlimme“ Problem,mit dem Antennenkabel,was man dort hin führen muss und dann senkrecht zum TV hochsteigt ?
Schließlich ist das Netzkabel doch dort auch,oder ist die Steckdose zufällig in der Montagehöhe des neuen TV-Gerätes ?
Kleine Kabelkanäle,selbstklebend,verstecken das Kabel und die Leitungsführung ist schnell gemacht.
MfG
duck313
Hallo Bollfried-
Du bist quasi meine Rettung 
Die empfohlene Seite ist ja ein Traum (leider fällt jetzt zwar meine Produktentwicklungs- und- Marktlückeschliessungs- Idee ins Wasser, aber man kann ja nicht alles haben!)
Jedenfalls hab ich SOFORT kompetente Antwort auf mein „Problem“ bekommen und YEAH- es wird lt. den Beratern da wohl tatsächlich funktionieren, was ich mir mit meinem Laien- Verstand ausgedacht habe…
DANKE DANKE DANKE!!!
LG regenbogen