TV-Anschluss an Internet

Wer weiss Rat?
Habe mir einen Neuen TV Flachbildschirm zugelegt, der u.a. auch eine Buchse für einen Internetanschluss hat.
Da die Internetverbindung per WLAN wegen der ungünstigen Entfernnung des Routers zum TV-Bildschirm nicht funktioniert, habe ich versucht eine LAN Verbindung mittels eines devolo Powerline Adapter mit integrierter Steckdose und Netzfilter für die Datenübertragung zu verwenden. (Datenübertragung über das Hausinterne Stromnetz).
Nach Anschluss aller dazu erforderlichen Stecker und Kabel, also Kabel vom Router zum Adapter mit Schukostecker und Anschluss am Hauseigenen Stromnetz auf der einen Seite und Datenkabel vom TV an Adapter und Anschluss an das Hauseigene Stromnetz wird die bestehende Internet-Verbindung unterbrochen und ist nicht wieder herzustellen. Da ich auch über Internet telefoniere ist die ganze Hausgemeinschaft ohne Telefonanschluss. Toll. Weder der TV Verkäufer, weder mein Internetanbieter (1&1) weder der Verkäufer der devolo Adapter, noch Bekannte konnten mir bisher bei meinem Problem helfen. Noch ein Hinweis: Die Hauseigenen Anschlüsse erfolgten ausschließlich über Schutzkontaktsteckdosen. Router: Fritzbox 7170. Windows 7. Firefox.

Wer weiss Rat?
oder soll ich diesen Wunsch der Internetnutzung begraben.
Besten Dank
Gruß Xari

Hallo Xaver,

wie verhällt es sich, wenn du die beiden Powerline-Adapter zum Test an die gleiche Steckerleiste anschliesst?

Hat der Händler in Erwägung gezogen, dass ein oder beide Adapter defekt sein könnten?

Hast du die Möglichkeit die Adapter woanders zu testen?

Gruss
Bueno

Hallo Bueno,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe beide Powerline Adapter an einem an der Fritzbox auch mittels Powerline Adapter inklusive Anschlusskabel angeschlossenen PC getestet.
Die beiden Adapter sind einschl. Anschlusskabel in Ordnung. Die Intenetverbindung blieb konstant erhalten.
In dem Moment wenn ich die beiden Adapter an der Fritzbox und an den Fernseher anschließe, ist die Internetverbindung unterbrochen. Die Internetverbindung ist nur durch Ausschalten der Fritzbox und erneut hochfahren wieder herzustellen.
Auch der Anschluss an der gleichen Steckerleiste brachte kein anderes Ergebnis.
Nochmals vielen Dank
Gruß Xari

Hallo Bueno,
noch eine Antwort:
Jetzt habe ich die Lösung.
An die Fritzbox darf nur ein Adapter angeschlossen werden und an dem können bis zu 7 Endgeräte angehängt werden.
Der Anschluß von zwei Adapter an der Fritzbox führen zu Rückkoppelungen und zum Absturz der Internetverbindung.

Manchmal dauert es halt etwas länger!
Aber jetzt geht`s
Ich kann nun auch mit einer schnurlosen Tastatur am Fernseher arbeiten.

Nochmals vielen Dank
Gruß Xari