Wer weiss Rat?
Habe mir einen Neuen TV Flachbildschirm zugelegt, der u.a. auch eine Buchse für einen Internetanschluss hat.
Da die Internetverbindung per WLAN wegen der ungünstigen Entfernnung des Routers zum TV-Bildschirm nicht funktioniert, habe ich versucht eine LAN Verbindung mittels eines devolo Powerline Adapter mit integrierter Steckdose und Netzfilter für die Datenübertragung zu verwenden. (Datenübertragung über das Hausinterne Stromnetz).
Nach Anschluss aller dazu erforderlichen Stecker und Kabel, also Kabel vom Router zum Adapter mit Schukostecker und Anschluss am Hauseigenen Stromnetz auf der einen Seite und Datenkabel vom TV an Adapter und Anschluss an das Hauseigene Stromnetz wird die bestehende Internet-Verbindung unterbrochen und ist nicht wieder herzustellen. Da ich auch über Internet telefoniere ist die ganze Hausgemeinschaft ohne Telefonanschluss. Toll. Weder der TV Verkäufer, weder mein Internetanbieter (1&1) weder der Verkäufer der devolo Adapter, noch Bekannte konnten mir bisher bei meinem Problem helfen. Noch ein Hinweis: Die Hauseigenen Anschlüsse erfolgten ausschließlich über Schutzkontaktsteckdosen. Router: Fritzbox 7170. Windows 7. Firefox.
Wer weiss Rat?
oder soll ich diesen Wunsch der Internetnutzung begraben.
Besten Dank
Gruß Xari