TV-Antennensignal via Funk übertragen

Ich möchte gerne in meiner Wohnung das Antennen-TV-Signal via Funk übertragen, damit ich kein Kabel verlegen muss. Kann mir jemand sagen, ob das sinnvoll ist bzw. ob die Signalstärke gut ist und das man nur geringe Qualitätsverluste hat? Vielen Dank!!

Beispiel:

http://www.pearl.de/p/PE1158-Funksystem-zur-Bild-und…

hallo,

Hallo,

vielen Dank erstmal. Die Entfernung beträgt ca. 2,5m. Als Empfangsgerät habe ich einen DVB-T-Receiver. Ist das eine geeignete Zusammenstellung?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian,

das mit der Qualität der Übertragung mag hinkommen, aber den Aufwand für nur 2,5 m Entfernung (durch ne Wand durch?) halte ich für übertrieben.

Grundproblem ist ja, dass diese Kisten immer nur ein Programm übertragen können, das Du per FB (deren Signale auch übertragen werden) auswählst.

Dann kommt noch die Dauerbelastung durch den GHz-Funkverkehr in der Wohnung dazu und der Stromverbrauch der Sender und Empfänger.

Es geht eigentlich nichts über ein anständig verlegtes Kabel.
So eine Funkstrecke rate ich nur wenn es gar nicht möglich ist, z.B. bei Glaswänden die man nicht anbohren kann.

Gruß
WB

Hallo!

Danke für die Hilfe!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich denke man sollte sich generell alles aus dem Haus halten was einen hochfrequent belastet. Dies gilt für DECT Telefone, W-Lan usw. Diese Belastungen sind nicht ohne…nur so als Tipp…zieh ein Kabel :o)