TV-Asugang

Ich habe eine GeForceII Grafikkarte mit TV Ausgang. Ich denke auch, dass ich alles korrekt verbunden habe, nur leider bekomme ich am Fernseher immer nur den Ton und kein Bild! Was mache ich falsch?

Tom

Hallo Tom,

Den Ton bekommst du ja nicht über die Grafikkarte, sondern über die Soundkarte. Der TV-Ausgang geht nicht einfach so, er muß vom Treiber extra aktiviert werden. Und während du den TV-Ausgang aktivierst, muß der Stecker unbedingt im Fernseher stecken, sonst gehts nicht. Ich geh mal davon aus, daß du die dazugehörige Software/Treiber bereits installiert hast. Dann müßte es in den Einstellungen eine Registerkarte geben, die die aktivierung des TV ermöglicht. Das könnte etwa so aussehen:
http://people.freenet.de/KKrausse/Clip0001.jpg
Der Monitor schaltet dann auch in einen 60Hz-Modus. Das Bild sieht dabei ziemlich übel aus. Ich würde dir empfehlen, vorher die Auflösung auf 800*600 unzustellen, damit kommst du der TV-Auflösung ziemlich nahe.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe eine GeForceII Grafikkarte mit TV Ausgang. Ich denke
auch, dass ich alles korrekt verbunden habe, nur leider
bekomme ich am Fernseher immer nur den Ton und kein Bild! Was
mache ich falsch?

Mein TV-Ausgang an einer Viper550 fordert ein S-VHS Gerät. Sonst geht’s nicht. Also entweder S-VHS-VCR oder einen Fernseher mit S-VHS Eingang.
Vielleicht liegt’s daran…

Ciao
Kaj

Ja, soweit war ich auch schon! Aber auch dann bekomm ich kein Bild auf dem Fernseher! Ich habe schon sämtliche Formate probiert, aber es ist einfach nichts zu machen…

Trotzdem Danke
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die G-Force sind relativ wählreisch bei der Aktivierung ihres TV-Ausgangs und setzen bestimmte Leitungswiderstände voraus. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder Du hast (meistens beim ersten anschließen) einen kurzen verursacht und das Ding ist DURCH. Die haben netterweise eine absolut gar nicht träge Sicherung auf die Boards gelötet, da läßt sich dann nicht viel machen.
Oder Du bekommt den Ausgang mit TV-Tool aktiviert. Vielleicht hilft’s, probier’s auf jeden Fall mal aus: http://www.tvtool.de/