Hallo zusammen.
Ich habe eine Fernsehsendung mit einem DVD-Recorder (TechLine DVCR600) auf eine DVD+RW von Verbatim aufgenohmen.
Nun möchte ich diese auf dem PC von .vob nach .avi konvertieren.
Leider scheitert es aber immer beim kopieren von der DVD auf den PC, (nicht beim konvertieren) sprich Lesefehler treten auf.
Ich habe schon probiert einen kurze Aufnahme (1min) zu überspielen, dass hat funktioniert. Aber bei längeren Aufnahmen (über 15min) bricht es früher oder später ab (manchmal beginnt es nicht einmal…).
Am DVD-Laufwerk liegt es nicht, habe drei verschiedene ausprobiert. DVD ist weder verkratzt noch schmutzig.
Könnte es sein, dass der Recorder einfach sche…se ist?
Gibt es da irgendwelche Programme die das DVD-Laufwerk im PC dazu zwingen die DVD einfach zu lesen und Lesefehler zu überspringen? Denn auf dem Recorder kann ich es anschauen…
Vielen Danke für Eure Hilfe.
daniel
Hallo Daniel
DVD ist weder verkratzt noch schmutzig.
Das bezweifle ich ernsthaft. Wie wäre es, wenn du die DVD-/+RWs erst einmal mit Nero oder ähnlichem Programm „komplett“ formatierst.
Können die DVD-/+RWs vom Recorder gelesen werden?
der hinterwäldler
Hallo hinterwäldler
DVD ist weder verkratzt noch schmutzig.
Das bezweifle ich ernsthaft.
Sie ist sozusagen frisch ab der Presse. Diese Aufnahme ist auch die erste, die auf diesen Rohling geschrieben wurde.
Auch habe ich mit meinem PC-Laufwerk schon fast hoffnungslos verkratzte CD’s lesen können.
Wie wäre es, wenn du die DVD-/+RWs erst einmal mit Nero oder ähnlichem Programm „komplett“ formatierst.
eine formatierung möchte ich eigentlich verhindern, weil ich ja genau diese Aufnahme brauche. Von Nero versuchte ich schon das 1:1 kopieren oder das Backitup, brachte aber auch nichts.
Können die DVD-/+RWs vom Recorder gelesen werden?
ja das können sie. Ich habe aber herrausgefunden, dass der Film fast am Anfang an einer Stelle ein paar Sekunden übersprungen wird. Danach versuchte ich mit dem Recorder diese Stelle aus dem Film hinauszuschneiden. Dies mislang aber, der Recorder stürzte bei jedem Versuch ab.
der hinterwäldler
Danke für Deine Hilfe.
daniel