Hi,
ich habe mit der TV-Karte in meinem PC einen Film aufgenommen, irgendeine Karte mit mitgelieferter 08/15-Software ohne Namen. Das Programm war eingestellt auf „höchste Qualität“ und hat etliche MPGs mit rund 800 MB Größe produziert. Unter dem Windows-Mediaplayer laufen nur die ersten 2 Minuten vom Ton, danach ist Stummfilm angesagt. Im DVD-Player ist die gesamte Datei in Bild und Ton sehr ruckelig, nur das Ulead-Video-Studio 7 schafft es, die Dinger vernünftig anzuzeigen. Weiß jemand, was da falsch gelaufen sein könnte? Kann ich mir die Dinger angucken, ohne sie erst konvertieren zu müssen?
Für Tips vorab vielen Dank
Hi Thorsten,
ich würde dir mal den ZoomPlayer empfehlen, viele Filme laufen dort einfach besser, als auf dem Win Media Player!!!
Zu saugen unter: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833344.html (Freeware)
GreetZ
MiND
Moin
Das Programm war eingestellt auf „höchste Qualität“ und hat
etliche MPGs mit rund 800 MB Größe produziert.
Wie schnell ist der Rechner und welche Auflösung ?
Weiß jemand, was da falsch gelaufen sein könnte?
Die MPG-encoder passen sich der Geschwindigkeit des Rechner ein bisschen an. Jenachdem wie weit die Anpassung geht entspricht das erzeugte Material nicht mehr so ganz dem MPG-Standart (Frames fehlen, andere fps, Ton später/führer im Stream gespeichert,… ) lauter Details, aber das bringt einige Player aus dem Tritt.
recodieren, oder in einem anderen Format/Programm aufnehmen.
cu