Hallo Leute,
versuchsweise habe ich mir eine DVB-T-Lösung (USB 2.0) für mein Notebook besorgt, da ich normalerweise TV über Satellit empfange und jetzt zeitgleiche Sendungen versetzt ansehen kann. Das klappt soweit ganz gut.
Aber mein Notebook hat keinen TV-Ausgang, so dass ich mir jedesmal eine DVD brennen muss, wenn ich einen aufgenommenen Film am Fernseher sehen will. Das ist ein ziemlicher Aufwand, den ich nicht für jeden Film treiben will. Gibt es eine Möglichkeit, einen TV-Ausgang nachzurüsten, so dass man den Läppi direkt an den Fernseher hängen kann?
Z.B. einen Adapter für den Monitorausgang, der das Signal auf PAL umsetzt, eine entsprechende Lösung für USB 2.0 oder PCMCIA (das wären meine Schnittstellen)?
Danke für zweckdienliche Hinweise, Thomas
es gibt massig adapter um von VGA (monitor) auf S-VHS oder Composite zu kommen (fernseher). die preise liegen zwischen 40 und >100€. es sollte auf jeden fall ein relativ modernes gerät sein. die bildqualität ist meist, wie generell bei computer -> TV, eher schlecht.
ansonsten kann man auch mit einem speziellen adapter und oder etwas geschick beim löten den fernseher direkt am monitor ausgang anschließen. dann müssen aber frequenz und auflösung genau stimmen.
gruß, Philip
Hallo,
Gibt es eine
Möglichkeit, einen TV-Ausgang nachzurüsten, so dass man den
Läppi direkt an den Fernseher hängen kann?
manche TV-Karten haben einen passenden Ausgang für den Weg zum TV dabei, für Computer, die sonst keine geeigneten Ausgänge haben. Du kannst ja mal schauen, ob du so eine auch für die Schnittstellen findest, die dein Laptop hat.
mfg
MB