Tv ausgang

hi zusammen! ich habe ein problem mit meinem tv ausgang. wenn ich auf meinem fernseher einen film anschuaen will, fängt das bild an zu flimmern und der sound wird von einem, mit einem tinitus vergleichbaren, pip-ton begleitet. nach kurzer zeit hört es dann wieder auf. dann fängt es dann wieder an und hört wieder auf. das geht die ganze zeit so und ist unkonttrolliert. trotz neuem pc besteht das problem weiterhin. ich habe schon versucht, mein stromkanel extra zu verlegen, leider ohne erfolg. den sound lasse ich uber meine stereo anlage laufen, also dürfte es normalerweise nichts mit dem bold zu tun haber. dennoch sinr die störungen immer syncron

kann mir jemand helfen?

gruss

dani

hi zusammen! ich habe ein problem mit meinem tv ausgang.

Von der Grafikkarte oder einer TV-Karte? Welchen Ausgang benutzt du (F-BAS, S-VHS,…)?

wenn
ich auf meinem fernseher einen film anschuaen will, fängt das
bild an zu flimmern

Steht ein VGA o. CRT Monitor daneben? Wenn ja wie dicht?

und der sound wird von einem, mit einem
tinitus vergleichbaren, pip-ton begleitet. nach kurzer zeit
hört es dann wieder auf. dann fängt es dann wieder an und hört
wieder auf. das geht die ganze zeit so und ist
unkonttrolliert.

Wie gibst du den Sound aus (TV-Karte, Soundkarte)? Und wie hast du verkabelt?

trotz neuem pc besteht das problem weiterhin.
ich habe schon versucht, mein stromkanel extra zu verlegen,
leider ohne erfolg.

? Strom braucht er schon ?

den sound lasse ich uber meine stereo
anlage laufen, also dürfte es normalerweise nichts mit dem
bold zu tun haber. dennoch sinr die störungen immer syncron

kann mir jemand helfen?

gruss

dani

ich habe eine (agp) grafikkarte mit svhs ausgang. neben meinem fernseher steht nichts weiter ausser meine stereo anlage, die darunter ist. der sound kommt aus meiner (onboard) soundkarte. das mit dem strom habe ich desswergen versucht, da ich mir dachte, das die kabel vielleicht nicht richtig abgeschirmt sind. sound sowie bild gehen über chinch kabel zum tv und per adapter auf scart bzw. die stereoanlage direkt mit chinch.

gruss

dani

Verkabelt ist also alles richtig.
Welche Grafikkarte ist es (Hersteller,Typ)?
Welchen Southbridgechip tragen das alte und das neue Board ?
Zieh mal den Stecker aus der Soundkarte und beobachte, ob das Problem mit dem Bildflimmern auch dann noch auftritt.
Dann solltest du den Scartstecker ausm Fernseher ziehen (kannst während des Betriebs machen, kann sein, dass er sich beim wiedereinstecken aufhängt) und hören ob die Tonstörung immernoch auftritt.
Weiter solltest du mal den Zeitabstand in Sekunden zwischen den Störungen messen und posten. Das läst Rückschlüsse auf die Wellenlänge der Störquelle zu.

Gruß
(0,5l) bit-Knecht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]