Guten Tag,
wir haben des Receiver DIGITAL 4000. Wenn das Bild viel weiss enthält fängt es auf einmal an stark zu leuchten und bei zu viel weiss geht das Bild dann weg oder läuft einmal von oben nach unten durch. Anfangs haben wir uns nichts gedacht, wir dachten vllt hängt es mit dem Satelittenempfang zusammen. Vor kurzem ist auch unser Tv von SEG kaputt gegangen, vllt hängt es damit zusammen. Zurzeit ist der Receiver übergangsweise an den PC angeschlossen (der sollte ganz bleiben), bei beiden Geräten kam dieser Fehler vor? Woran dann es liegen?
Ich habe bereits mit sämtlichen Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, Farbe, usw)rumgespielt, jedoch ohne Erfolg.
Liegt es am Receiver, Kabel, etc? Ist es schädlich für PC oder Monitor? Was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Antworten!!!
MfG Sebastian
hi
Ich kann im Internet über diesen Receiver absolut nichts finden , entweder ist es ein Handelsname einer Vertriebsgruppe oder ein Importgerät welches nicht für den deutschen Markt vorgesehen war .
einige , hauptsächlich ältere Kisten haben auf der Bodenunterseite einen Stellpoti für die Y-Verstärkung , ansonsten kenne ich das nur als Softwarefehler , wenn versucht worden ist über Notebook oder Download eine andere Software zu laden um ein paar Sender mit Crip Codierung frei zu schiessen , die Heimatfilme für über 18 jährige senden .
in Klartext : Softwarefehler des Receivers
Erstmal danke für deinen Beitrag!
Das Gerät stammt von meiner Freundin. Ich denke auch dass es ein Noname-Produkt ist. Ich habe jetzt im Inet den ganzen Namen gefunden „Chess Digital 4000 FTA“.
http://www.sat-receiver-test.de/producer/chess/chess…
Das komische ist auch, dass er vor dem Umzug einwandfrei funktioniert hat, wir haben nie die Firmware geupdatet oder sonst was an der Software verändert, vor, während und nach dem Umzug. Hier benutzen wir mit unserem Übermieter zusammen eine Schüssel, das Kabel ist etwas länger als daheim ( 20-30m ), er hat jedoch ein genauso langes Kabel und keine Probleme. An den PC angeschlossen hab ich ihn über normales Scart. Vllt bringt es was die Firmware zu updaten? Wo bekommt er da die Daten her über den Satelliten oder muss ich ihn irgendwie am PC anschließen? Bzw was kann ich sonst tun?
Danke für eure/deine Antwort
MfG Sebastian