TV Bildschirm als Monitor benutzen

Wir haben ein Philips LCD TV- Gerät.
Nun wollte ich mein Notebook- Fujitsu Amilo xi 3670 damit verbinden. Beide Geräte haben HDMI.
Ein neues Kabel gekauft… verbunden… und es funktionierte.
Jetzt- nach etwa 3 Monaten wollten wir wieder die Geräte verbinden und erhalten immer die Meldung: kein Videosignal.
Um ein TV Gerät auf meinem Notebook hinzuzufügen, erscheint aber kein TV Symbol.
Umgekehrt- am TV fügen wir einen Computer hinzu- erscheint wie gesagt immer- kein Videosignal.
Wie konnte es einmal funktionieren und nun geht nichts mehr?
Wer kann mir da weiter helfen?
Besten Dank einer Verzweifelten…

Hallo engelchen7,

dies kann mehrere Ursachen haben.
Probleme können vom System (Fernseher(Notebook) sein. Hat sich etwas geändert bei dem Notebook?- wurde das Gerät mal neu aufgelegt?

Bei der Hardware kann es schon sein, dass ein Steckplatz kaputt ist. Vllt. ist das Kabel innendrinn kaputt gegangen.

Um sicherzugehen was es ist bzw. wo das Problem liegt, sollte man mit anderen Geräten ausprobieren.
Also andere Fernseher ausprobieren, andere Kabel und andere Notebooks/Rechner/Netbook.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Schöne Grüße,

Philipp.

Dankeschön…
ich habe das Kabel optisch überprüft. Noch einmal ausprobiert, ob es überhaupt auch völlig eingesteckt wurde. Einen Test konnte ich nicht durchführen, da kein weiteres Gerät mit HDMI verfügbar. Dann den TV auf System aktualisieren. Dazu an der Seite einen USB Stick eingesteckt (den Anleitungen des TV folgen) und dann in das Notebook. Kaum durchgeführt… welch Wunder… alles PALETTI.
Gerät auf TV und TV als Gerät auf meinem PC.
Manchmal kann es so einfach sein :wink:
Vielleicht hilft es ja Anderen mit gleichem Problem.

Hi,

es war kein Problem.

Es ist auch schön zu hören, dass es wieder funktioniert.

Schöne Grüße,

Philipp.

Der Name verbindet… Philipp steht für Qualität!!
Danke für den Denkanstoß mit System…