die TV-Braowser user unter euch werden es wohl auch schon vernommen haben. Ab Januar wird es nur noch eine abgespeckze version geben, da die wichtigsten sender aufgrund von lizenzstreitigkeiten nicht mehr aufgelistet werden.
Jetzt würde mich mal interessieren, welche alternativen ihr kennt, oder welche ihr empfehlen könnt.
Benutzt ihr schon andere programme?
Ab Januar wird es nur noch eine abgespeckze
version geben, da die wichtigsten sender aufgrund von
lizenzstreitigkeiten nicht mehr aufgelistet werden.
Der Hintergrund ist bekannt? Dann ist dir auch klar daß alle werbefreie und/oder gratis Varianten ab dem 1.1.2008 in Deutschland illegal sind. Wird dir jetzt auch klar wieso da plötzlich Gebühren erhoben werden ? Es geht den Sendern nicht um die Einnahmen, der Implus kommt von den Programmzeitschriften.
Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar…
Es wird wahrscheinlich mit TV-Browser weiter gehen, aber nur wenn man ein XMLTV-Plugin benutzt. Die XMLTV-Gemeine scherrt sich recht wenig um Lizenzen und irgendein XMLTV-Feed wird auf die Sender aufgreifen.
Meine frage zielt auf alternativen zu tv browser ab. Ob die nun gebürenpflichtig sind oder nicht ist erstmal egal.
Es geht mir eher um die funktionalität…
Erstmal mach ich am 31.12. noch ein Update. Dann kann ich (hoffe ich zumindest) TV-Browser für ein paar Tage weiterbenutzen. In der Zeit finde ich mit etwas Glück ein anderes Programm. Das kann ja auch mit Werbung sein. Wäre mir auch egal. Habe früher TVGenial benutzt, da konnte man aber zB auch kein Programm von RTL2 sehen. Werde cih ab 1.1. mal testen was es da für Programme gibt. Ich hoffe mal das wenn einer ein schönes Programm gefunden hat, das hier mal postet. Werde ich auch machen(wenn iche ins finde)
hab mich auch nach einem anderen Programm umgesehen, da der TV Browser leider mittlerweile sehr dürftig mit Infos bestückt ist.
Ich nutze jetzt das hier: http://www.texxas.de/index.php?p=download
Hier sind alle Daten der Sender vorhanden, und das Programm ist kostenlos.