Hallo Allerseits,
Bei meinem Fernseher, einem 36 Grundig ca. 10 Jahre alt, höre ich bei normal eingestellter Lautstärke ein brummen im Hintergrund.Stöpsel ich einen Kopfhörer ein kann man es ganz deutlich hören. Und zwar auch dann wenn man auf AV stellt, also grad nichts empfängt was das brummen hervorrufen könnte. Was kann ich da tun um dieses geräusch abzustellen?
Gruß und dank, Calocedrus.
Hi,
stöpsel mal alles ab (Video, PC, usw)
was an dem TV angeschlossen ist.
Auch das Antennenkabel.
Brummt es dann immer noch?
Schönen Gruß
Chris
Hallo Chris,
Ich habe das grad mal gemacht und auch eine andere Steckdose genommen.Alles ab. Leider brummt es immer noch. Wie gesagt: über Kopfhörer hört man es sehr deutlich.
MFG Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ich habe das grad mal gemacht und auch eine andere Steckdose
genommen.Alles ab. Leider brummt es immer noch. Wie gesagt:
über Kopfhörer hört man es sehr deutlich.
wenn nix mehr dranhängt, wird es wohl an keiner Brummschleife liegen
Daher tippe ich auf ein technisches Problem mit dem Fernseher.
Da ich kein Techniker bin, kann ich Dir leider nicht sagen, ob und welcher Defekt vorliegt.
Ich würde jedoch mal einen Fernsehtechniker kontaktieren - wenn sich das bei dem TV noch lohnt.
Sorry.
Schönen Gruß
Chris
Moin,
nachdem was ich hier gelesen habe, deutet alles auf einen defekten, mglw. ausgetrockneten, Siebkondensator im Netzteil hin. Sollte jeder Techniker für paar Euro fuffzig lösen können. Selbst probieren kann gefährlich sein. Solche Kondensatoren können sehr unterschiedliche Spannnungen sehr lange speichern, 12V oder auch >>100V. Verpolung oder Überspannung führt zum lautstarken platzen des Alubechers! Macht zweifellos Spaß, ist aber sehr gefährlich!
bye
Micha