Tv bt

Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC (älteres MOdell) mit einem TV BT Empfänger nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsqualität dieser Geräte? Ich könnte nur eine Zimmerantenne anschlieißen, geht das übrhaupt?
Wie ist das mit den TV-Karten, die direkt einen Tv BT Empfänger drinnen haben, wäre das geschickter?
Mir ist klar, dass es gewisse Störfaktoren gibt (z.B. Bebauung), ein paar Tips wären mir sehr hilfreich, um hier ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen oder auch um die Finger davon zu lassen.
Bzw. hat jemand Erfahrung mitInternetfernsehen? Bzw. ist es in Sicht, dass es das kostenfrei geben wird?
Freue mich sehr über antworten
Grüße Karamell

Hallo,

ich möchte meinen PC (älteres MOdell) mit einem TV BT
Empfänger nachrüsten.

es heißt DVB-T
Digital Video Broadcast - Terrestric

USB 2.0 sollte der PC haben, USB 1.1 ist zu langsam

Oder du kaufst eine interne Steckkarte

Hat jemand Erfahrung mit der
Empfangsqualität dieser Geräte?

Wie das bei digitale Übertragungen eben so ist.
Entweder man hat Empfang, dann ist das Bild gut
Oder die Empfangsleistung ist grenzwertig, dann hat man Artefakte
Oder man hat keinen Empfang.
Schlechtes, verrauschtes Bild wie bei analog, gibt es nicht

Ich könnte nur eine
Zimmerantenne anschlieißen, geht das übrhaupt?

In der Regel sind kleine Magnetfußantennen, mit einem ca. 10-15 cm langen Draht dabei. Ob das reicht, kommt auf die baulichen Gegebenheiten, und die Entfernung zum Sender an

Wie ist das mit den TV-Karten, die direkt einen Tv BT
Empfänger drinnen haben, wäre das geschickter?

Das kommt aufs gleiche raus, außer dein PC hat kein USB 2.0
Dann nimm eine interne Karte

Mir ist klar, dass es gewisse Störfaktoren gibt (z.B.
Bebauung), ein paar Tips wären mir sehr hilfreich, um hier ein
bestmögliches Ergebnis zu erzielen oder auch um die Finger
davon zu lassen.

In diesem Fall würde ich so ein Teil im Internet bestellen. Da hast du 14 Tage Rückgaberecht

Bzw. hat jemand Erfahrung mitInternetfernsehen? Bzw. ist es
in Sicht, dass es das kostenfrei geben wird?

Google mal nach Zattoo

Gruß,
Woody

DVB-T = Digital Video Broadcasting - Terrestrisch (sprich Antenne)

Wir nutzen seit 2 Jahren nur noch DVB-T, weil uns Kabel zu teuer ist und wir keine Schüssel aufstellen dürfen. Wir wohnen in einem Hochhaus im 6. Stock und bekommen 22 Sender rein. Das Bild ist gut, selbst mit der kleinen Stabantenne die beim Empfänger dabei war. Es gibt bei uns gelegentlich kurze Störungen, was vermutlich mit der Nähe zum Frankfurter Flughafen zusammenhängt. Um supersaubere Aufnahmen zu machen wäre es für mich nichts, aber für bissl abendliches TV glotzen allemal gut genug. Uns ist es egal, ob in den 20 oder 200 oder gar 2000 Sendern nix gescheites kommt. :wink:

Hi,
schau erst mal hier rein: http://ueberallfernsehen.de/
Da kannst du grob erkennen, welche Antenne du benötigen wirst. Und vielleicht bist du auch von der „Programmvielfalt“ überrascht, wenn du nicht gerade in München oder Nürnberg wohnst.

Gruß Jack

Hi,

ich möchte meinen PC (älteres MOdell) mit einem TV BT
Empfänger nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit der
Empfangsqualität dieser Geräte? Ich könnte nur eine
Zimmerantenne anschlieißen, geht das übrhaupt?

Das geht. Ich verwende seit einiger Zeit einen DVB-T-Stick, den man nur in den USB-Anschluß stecken muß:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/t…

Hier, südöstlich von Nürnberg, bekomme ich damit 12 Sender rein (habe schon seit längerem keinen Sendersuchlauf mehr gemacht, theoretisch könnten es mehr sein).

Gruß S

Hallo Woody,

danke für Deine sehr ausführliche, hilfreiche Antwort und auch hierfür „es heißt DVB-T“ :wink:

Grüße Karamell

Hallo nochmal und
Danke für die hlfreichen Antworten!
Dann werde ich das einfach mal ausprobieren.

Grüße Karamell

Hallo,

noch eine Information zu den erhältlichen Zimmerantennen. Ich hatte mir mal eine gekauft (ca. 70 oder 80 Euro), sie hatte einen Signalverstärker und justierbare Antennen. Totaler Schrott. Obwohl mir das im Geschäft als „das Beste was es zur Zeit gibt“ angepriesen wurde, fand die Antenne nur eine handvoll Sender. Ich musste die Antenne umstellen um andere Sender zu empfangen. Die Qualität war extrem schlecht. Also habe ich die Antenne zurück gegeben und mir selber eine gebaut.

Versuche es mal damit. Das ist zwar etwas Bastelei, …