Seit kurzem ist mein Röhren-TV Gerät von Technisat defekt. Es kommt weder Bild noch Ton. Ich kann das Gerät mit der Fernbedienung einschalten, dass LED wird grün (an) und das wars dann. Es kommt kein Bild, kein Ton und auch kein elektrisches Knistern. Ist ja bei Röhren-TVs üblich, dass beim Einschalten so ein knistern zu hören ist. Auch wenn man die Hand nach dem Einschalten ans Glas hält, spürt man die Ladung und hört ein Knistern. Dies bleibt in meinem Fall komplett aus. Nach dem Einschalten reagiert das Gerät auf nichts mehr. Ich kann an den Fernbedinungsknöpfen und an den Knöpfen direkt am TV Gerät herumdrücken, wie ich will, doch nichts passiert. Ich muss auch zum Abschalten des Geräts den Netzschalter betätigen.
Hat jemand eine Idee, was hier Faul sein könnte und wenn ja, lohnt sich eine Reparatur. Wäre nämlich nicht abgeneigt nen Flachbild-TV zu holen…
Hat jemand eine Idee, was hier Faul sein könnte und wenn ja,
lohnt sich eine Reparatur.
Hi, dieses Symptom, bei diesem Gerät, sieht nach Defekt des Hauptnetzteils aus. Ob sich das lohnt, kann dir keiner sagen. Selber wirst du es nicht reparieren können, oder? Reparaturpreise sind regionalen Schwankungen unterlegen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Teil war schon mal kaputt, und das ist noch gar nicht so lange her. damals hatte die Reparatur an die 80€ gekostet. Da frag ich mich jetzt ernsthaft, ob sich das Lohnt. Ist denn selbst reparieren arg kompliziert? Hab von der Sache eigentlich keine Ahnung, aber n paar Kabel aneinander klemmen oder Stecker einstecken kann ich schon
gekostet. Da
frag ich mich jetzt ernsthaft, ob sich das Lohnt. Ist denn
selbst reparieren arg kompliziert? Hab von der Sache
eigentlich keine Ahnung, aber n paar Kabel aneinander klemmen
oder Stecker einstecken kann ich schon
Naja, gehört schon mehr dazu an Wissen und Ausrüstung
Lass die Kiste doch da nochmal nachschauen, wo du sie damals hattest.